Glücksspiel

Aus Amyrith SRD
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Glücksspiel beschreibt die Fertigkeit Glücksspiele zu verstehen und darin einen Trick, oder eine Strategie zu finden um damit zu gewinnen.

Daher kann auf Glücksspiel entweder auf Int (Strategie), oder auf Cha (Trickbetrügerei) gewürfelt werden.

Das "Normale" Spielen von Glücksspielen erfordert keinen Fertigkeitswert - das Spielen, um zu gewinnen, allerdings schon!

Strategie

  • Die Schwierigkeit bei Strategie-Proben ist abhängig von der Komplexität des Spiels, je zufälliger, desto schwieriger.
  • Es können im Vorfeld Proben auf Int(Logik) aufkommen um die Schwierigkeit zu senken.

Die Anwendung Glücksspiel-Proben in Form von Stragie, ist in der Regel legal, allerdings verliert das Gegenüber schnell das Interesse wenn kein Sieg in Aussicht steht, oder bezichtigt den Gewinner der Trickbetrügerei!

Trickbetrügerei

  • Die Schwierigkeit bei Trick-Proben ist abhängig von der Anzahl an Mitspielern, ob man einen Komplizen dabei hat, und dem höchsten Fertigkeitswert in Glücksspiel beim Gegenüber.
  • Es können im Vorfeld Proben auf Fin(Taschenspielertricks) aufkommen um die Schwierigkeit zu senken.

Die Anwendung Glücksspiel-Proben in Form von Trickbetrügerei, ist in der Regel illegal und wird, sofern die Probe scheitert gerne auch direkt geächtet...

Ich hab gewonnen, und jetzt?

Das ist vom Spielleiter und der Situation abhängig. Ihr Charakter kann passiv Glücksspielen - Abends in der Taverne, um sich den Preis für ein Zimmer und ein gutes Essen zu erspielen, oder er spielt in einem Merinischen Casino und verliert dort Kopf und Kragen - oder plündert die Taschen eines reichen Kaufmanns!

Der zu erwartende Gewinn ist immer vom Umfeld und dem beteiligten Clientele abhängig und nicht pauschal abdeckbar. Ihr Spielleiter wird aber bei mehreren Erfolgen auch darauf Rücksichtnehmen, dass ihr Charakter a) genug verdient, und b) damit davon kommt.