Animus

Aus Amyrith SRD
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Name Animus
Fertigkeit Artefaktmagie, Verzauberungsmagie
Komponente Ein Zielgegenstand, 1 Hand
Stufe 1
Zauberdauer(AP) 2
Reichweite / Ziele Berührung, 1 Zielobjekt
Wirkungsweise Der Zaubernde berührt das Zielobjekt und konzentriert sich auf die form des Golems, den er aus dem Zielobjekt erschaffen will. Je nach Größe oder Gewicht des Objekts, wird der Zauber schwieriger. Das Zielobjekt verfügt idealerweise über eine Masse von max. 5kg. Pro weiterer 5kg Masse, steigt die Schwierigkeit des Zaubers um 1.

Der Golem besitzt eine Golem-Stufe von 1, sowie Kör 2, Gew 2, Fin 0 und Cha 0. Der Golem nimmt die Umgebung von sich magisch wahr, in Höhe seiner Golemstufe. Der Golem verbraucht 1 EP pro Stunde und wird durch den Zauber mit 5 EP erschaffen.

Der Golem wird durch die Kraft des Zaubers schweben gelassen und kann sich für die Dauer seiner Energiepunkte frei bewegen. Der Golem selbst kann mit seiner Umgebung nur bedingt interagieren, denn seine Fingerfertigkeit ist normalerweise 0. Handelt es sich bei dem Ausgangsgegenstand des Golems jedoch um eine Puppe, sind hier breitere Möglichkeiten gegeben und so passt sich auch die Fingerfertigkeit des Golems an - je nach Komplexität und Qualität der Puppe steigert sich die Fingerfertigkeit des Golems um deren Materialstufe. Der Golem ist standardmäßig stumm, jedoch kann der Zaubernde dem Golem die Fähigkeit der Sprache geben, indem er durch Potenzierungen Charisma steigert.

Wird Beispielsweise eine Waffe verzaubert, schwebt diese und kann auch selbstständig angreifen. Die Fertigkeit dazu entspricht der Golemstufe.

Entzug 5
Potenzierbarkeit (Artefaktmagie) Energiepunkte (+1 EP pro Erfolg+), Golem-Stufe (+1 pro 2 Erfolge+)
Potenzierbarkeit (Verzauberungsmagie) Golem (+1 Attributpunkt pro 2 Erfolge+)