Apotheose

Aus Amyrith SRD
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Name Apotheose
Fertigkeit Artefaktmagie, Kampfzauber, Ritualzauber
Komponente zwei freie Hände, passende Extremitäten, Blut des Ziels das er verzaubern will.
Stufe 5
Zauberdauer(AP) 2
Reichweite / Ziele 1 Ziel, Berührung
Wirkungsweise Der Biomant verwebt durch diesen Zauber fremde Gewebe miteinander und formt so Fleisch und Knochen neu. Der Biomant spricht die Ritualisierte Formel und setzt sich, oder seinem Ziel bis zu zwei zusätzliche Gliedemaßen an (Arme oder Beine, etc.), oder verformt und manipuliert die Muskulatur und das Skelett des Ziels - eine extrem Schmerzhafte Prozedur, bei der das Ziel 4 Lebenspunkte verliert und pro Gliedmaße 1 Punkt Toxische Belastung erhält.

Die zusätzlichen Gliedmaßen müssen „frisch“ oder gut konserviert sein (Konservierte Gliedmaßen erhöhen die dauerhafte Toxische Belastung zusätzlich um 1).

  • Die Gliedmaßen, sofern es Arme sind, zählen als in jeder Hinsicht als "Freie" Hand und können von dem Anwender auch so verwendet werden.
  • Die Gliedmaßen erleichtern entweder alle: Sportlichkeitsfertigkeiten (Beine, Schwanz oder Flügel), Handwerksfertigkeiten (Augen, oder Arme und Hände), Heimlichkeitsfertigkeiten (Augen, oder Arme und Hände) oder Kampffertigkeiten (Arme und Hände) um 2 - nach Wahl des Magiers (es sollte jedoch zu den Gliedmaßen passen).
  • Die Gliedmaßen können neue Spezies-Eigenschaften verleihen, z.B. Dunkelsicht, Natürliche Waffen, Fliegen bzw. Gleitflug... - dies hängt von dem Ausgangsmaterial ab mit dem der Biomant arbeitet.

Zudem kann, bzw. muss der Biomant noch die Muskulatur und Knochenstruktur des Ziels anpassen um die zusätzlichen Gliedmaßen zu integrieren:

  • Der Biomant kann dem Ziel bis zu vier zusätzliche Attributspunkte gewähren, und diese frei auf die Körperlichen Attribute verteilen: Körperkraft, Ausdauer und Gewandheit.

Die Verzauberung ist dauerhaft mit der Kreatur verbunden, der Körper versucht jedoch immer wieder diese Fremde Biomasse abzustoßen. Der verzauberte muss! jeden Tag eine Widerstandsprobe Siehe dazu einer Verzauberung Widerstehen gegen den Zauber ablegen. Bei Erfolg, bricht die Verbindung ab und der Körper des Ziels wandelt sich langsam zurück: Pro Tag verliert das Ziel einen der Attributspunkte die ihm zugestanden wurden, und es erleidet 4 Schaden auf die Lebenspunkte - erst sobald es keine Attributspunkte mehr durch diesen Zauber besitzt, fallen die zusätzlichen Gliedmaßen ab und atrophieren - sofern sie nicht konserviert werden.

Entzug 20
Potenzierbarkeit (Artefaktmagie) Widerstandsprobe (-1 auf Widerstandsprobe pro Erfolg+)
Potenzierbarkeit (Kampfmagie) Wirkung (zusätzlich +1 Attributspunkt pro Erfolg+)
Potenzierbarkeit (Ritualmagie) Entzug (-2 pro Erfolg+)