Betäubende Kälte

Aus Amyrith SRD
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Name Betäubende Kälte
Fertigkeiten Kampfmagie, Verzauberungsmagie
Komponente Eine freie Hand, Weiße Magie
Stufe 5
Zauberdauer(AP) 2
Reichweite / Ziele 10 Meter / 1 Ziel
Wirkungsweise Der Zaubernde zeigt auf sein Ziel und ein kalter Wind geht auf der aber erst direkt an seinem Ziel seine volle Wirkung entfaltet und seine Extremitäten mit einer dünnen Schicht Raureif bezieht. Wenn das Ziel die Widerstandsprobe besteht, erleidet es 6 T Schaden, wenn es sie nicht besteht, entsteht die wahre Kälte „Innen“ und das Ziel wird betäubt: es erhält -2 Reaktion, 5 Kampfrunden lang. Dem Ziel steht jede weitere Runde eine Ausdauer(Belastbarkeit)-Probe zu, um den Effekt abzuschütteln.
Entzug 3
Potenzierbarkeit (Kampfmagie) Wirkung (+3 Schaden pro Erfolg+ oder: -1 Reaktion pro Erfolg+)
Potenzierbarkeit (Verzauberungsmagie) Wirkungsdauer (+5 KR pro Erfolg+), Proben-Erschwernis (-1 pro Erfolg+)