Blutseuche

Aus Amyrith SRD
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Name Blutseuche
Fertigkeiten Kampfmagie, Verzauberungsmagie
Komponente Sprache
Stufe 3
Zauberdauer(AP) 2
Reichweite / Ziele 10 Meter, 1 Ziel als Wirt, danach alle Ziele in 5 Meter umkreis um Infizierte.
Wirkungsweise Der Schamane spricht den Zauber und wünscht darin seinem Ziel die Blutseuche an. Sollte das Ziel die Widerstandsprobe nicht schaffen, steigt dessen Toxische Belastung sofort und danach jede Kampfrunden um 2 an. Toxischer Schaden durch diesen Zauber resultiert in blutigem Husten – hält 5 Kampfrunden lang an.

Zudem ist die Verzauberung ansteckend, dies heißt: Alle innerhalb von 5 Metern um den Verzauberten, müssen eine Ausdauer(Belastbarkeitsprobe) schaffen, oder werden ebenfalls angesteckt, dis geht immer so weiter, bis die Wirkungsdauer des Zaubers beendet ist - dann läuft sie für alle Betroffenen sofort ab.

Entzug 5
Potenzierbarkeit (Kampfmagie) Wirkung (sofort +1 Tox.B. aber nicht pro KR, pro Erfolg+), Reichweite (+10m pro Erfolg+)
Potenzierbarkeit (Verzauberungsmagie) Widerstandsprobe gegen Infektion (-1 pro Erfolg+), Wirkungsdauer (+5 KR pro Erfolg+)