Dominanz des Unbelebten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Name | Dominanz des Unbelebten |
---|---|
Fertigkeit | Kampfmagie |
Komponente | Eine freie Hand, Sprache, Gelbe Magie |
Stufe | 4 |
Zauberdauer(AP) | 1 |
Reichweite / Ziele | 10 Meter / 1 Golem |
Wirkungsweise | Der Zaubernde deutet mit seiner Hand auf den Golem spricht die Formel und ringt sogleich mental um die Kontrolle eines Golems mit seinem aktuellen Beherrscher. Beide legen eine Willenskraft(Zauberfertigkeit) – der Zaubernde gegen „Drachische Magie“ und der Kontrolleur des Golems gegen die Zauberfertigkeit mit der er den Golem erschaffen hat, aber die Probe des Kontrolleurs ist um 2 erschwert. Der Gewinner des Wettstreits erhält die dauerhafte Kontrolle über das Konstrukt. 10 Meter Reichweite zum Golem erforderlich.
Die Kontrollprobe kann durch zusätzliche Faktoren erschwert werden, je nach Spielleiterentscheid. |
Entzug | 3 |
Potenzierbarkeit (Kampfmagie) | Reichweite (+10 pro Erfolg+), Proben-Bonus für Übernehmenden (+1 pro Erfolg+) |