Dunkle Addition

Aus Amyrith SRD
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Name Dunkle Addition
Fertigkeit Artefaktmagie, Ritualmagie
Komponente Sprache, zwei freie Hand, Artgleiches Zielgewebe
Stufe 3
Zauberdauer(AP) 2
Reichweite / Ziele 1 Ziel, Berührung
Wirkungsweise Der Biomant setzt sich, oder seinem Ziel einen zusätzlichen Arm an, dieser muss relativ „frisch“ sein. Während diesem Prozess trägt er die düstere Zauberformel vor. Das Ziel erhält +1 Kör und +1 Gew. Der Arm zählt als Artefakt mit 12 Energiepunkten. Pro Kampfrunde, in der die Attributsboni eingesetzt werden, verbraucht das neue Glied 1 Energiepunkt, bei normaler Arbeit 1 pro Stunde, wenn er passiv bleibt: 1 pro Tag. Der Arm, mitsamt der Hand, kann für Zauber benutzt werden, oder um weitere Waffen oder einen Schild zu halten. Das Ziel erhält aber keine weiteren Aktionspunkte.

Der Arm verkümmert mit der Zeit, sofern er keine neuen Energiepunkte erhält, dies kann aber mittels eines getragenen Fokus aufgefangen werden. Die Energiepunktkosten belasten aber die Schutzwirkung des Fokus gegen anderen Entzug. Ist der Arm von der selben Spezies wie das Ziel, wird der Zauber um 1 erleichtert. Das Körperteil wird durch den Zauber konserviert, bis die EP weg sind.

Entzug 4
Potenzierbarkeit (Artefaktmagie) Energiepunkte (+2 pro Erfolg+)
Potenzierbarkeit (Ritualmagie) Entzug (-1 pro Erfolg+)