Eissturm
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Name | Eissturm |
---|---|
Fertigkeiten | Kampfmagie, Ritualmagie, Verzauberungsmagie |
Komponente | Zwei freie Hände, Sprache, Salz (100g+), Offener Zauber, Weiße Magie |
Stufe | 6 |
Zauberdauer(AP) | 4 |
Reichweite / Ziele | 80 Meter / Fläche von 105x105 Metern |
Wirkungsweise | Der Zaubernde stimmt einen lauten Singsang an und schüttet dann mehrmals Salz mit ausgestreckten Armen in die Luft. Das Pulver fliegt vom Magier weg und steigt in die Wolken herauf. Auf einer Fläche von 70x70 Feldern (105x105m) in bis zu 80 Metern Entfernung kühlt sich die Luft schlagartig ab und dunkle Wolken bilden sich. Der Temperaturverlust verursacht 6 Kälteschaden alle 10 Kampfrunden lang, mit dem Zusatz Erfroren 2, einen Tag lang (zehn Kampfrunden entsprechen einer Minute). Der Eisturm kommt so schlagartig, dass alle Widerstandswürfe gegen den Zauber um 2 erschwert sind. |
Entzug | 32 |
Potenzierbarkeit (Kampfmagie) | Schaden (+2 pro Erfolg+), Widerstandsprobe (+1 pro Erfolg+) |
Potenzierbarkeit (Ritualmagie) | Entzug (-4 pro Erfolg+), Fläche (+15x15 Meter (10x10 Felder) pro Erfolg+) |
Potenzierbarkeit (Verzauberungsmagie) | Wirkungsdauer (+1 Tag pro Erfolg+) |