Flamme des Lebens

Aus Amyrith SRD
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Name Fluch des Biomanten
Fertigkeit Kampfzauber, Heilungsmagie
Komponente eine freie Hand
Stufe 5
Zauberdauer(AP) 2
Reichweite / Ziele 1 Ziel, innerhalb von 20 Metern
Wirkungsweise Der Biomant streckt seinen Arm zu seinem Ziel aus, und konzentriert sich: Es löst sich eine gleißende Flamme von seinen Fingern und fliegt auf das Ziel zu. Wenn der Magier Schaden machen möchte, färbt sich die Flamme schwarz oder Lila, ansonsten glüht sie grün. Das Fleisch des Ziels beginnt sich zu verformen und entweder zu heilen oder aufzureißen und zu kochen. Das Ziel heilt entweder sofort 3 Lebenspunkte oder ***verliert*** sofort 5 Lebenspunkte/ 10 Haltbarkeit ohne Schutz durch Rüstung. Das Ziel muss sich innerhalb von 20 Metern vom Biomanten befinden.
Entzug 5
Potenzierbarkeit (Kampfmagie) Schaden (+2 LP/HK Schaden pro Erfolg+)
Potenzierbarkeit (Heilungsmagie) Heilung (+1 LP Heilung pro Erfolg+)