Fluch des Biomanten

Aus Amyrith SRD
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Name Fluch des Biomanten
Fertigkeit Kampfzauber, Verzauberung, Ritualmagie
Komponente Sprache, Ausladende Geste
Stufe 5
Zauberdauer(AP) 2
Reichweite / Ziele Bis zu 5 Ziele, innerhalb von 10 Metern
Wirkungsweise Der Biomant spricht die Formel und breitet beide Arme aus um seine Ziele darin zu umschreiben. Deren Gelenke versteifen und verkrampfen sich - ihre Bewegungen werden Träge und vorhersehbar. Wenn ihre Widerstandsprobe misslingt, verlieren bis zu Fünf Ziele innerhalb von 10 Metern 2 Punkte Gewandtheit. Der Attributswert kann dadurch auf 0 Fallen. 1 Stunde Wirkungsdauer.
Entzug 8
Potenzierbarkeit (Kampfmagie) Wirkung (+1 Gew-Verlust pro Erfolg+)
Potenzierbarkeit (Verzauberungsmagie) Widerstandsprobe (+1 Erschwernis pro Erfolg+)
Potenzierbarkeit (Ritualmagie) Ziele (+5 maximale Ziele pro Erfolg+)
Potenzierbarkeit (Ritualmagie) Entzug (-2 pro Erfolg+)