Fremde Geister bezwingen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Name | Fremde Geister bezwingen |
---|---|
Fertigkeit | Kampfmagie, Antimagie |
Komponente | Eine freie Hand, Sprache |
Stufe | 4 |
Zauberdauer(AP) | 2 |
Reichweite / Ziele | 10 Meter, 1 Golem |
Wirkungsweise | Der Schamane deutet mit seiner Hand auf den Golem und spricht die Formel und ringt sogleich mental um die Kontrolle eines Golems mit seinem aktuellen Beherrscher. Beide legen eine Willenskraft(Zauberfertigkeit) – der Schamane gegen Kampf- bzw. Antimagie, und der Kontrolleur des Golems, gegen die Zauberfertigkeit, mit der er den Golem erschaffen hat - aber die Probe des Kontrolleurs ist um 4 erschwert. Der Gewinner des Wettstreits erhält die dauerhafte Kontrolle über das Konstrukt. 10 Meter Reichweite zum Golem erforderlich. |
Entzug | 7 |
Potenzierbarkeit (Antimagie) | Wirkung (+1 Bonus auf Kontrollprobe des Schamanen, pro Erfolg+) |
Potenzierbarkeit (Kampfmagie) | Reichweite (+10 Meter pro Erfolg+) |