Göttliche Rettung

Aus Amyrith SRD
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Name Göttliche Rettung
Fertigkeiten Heilungsmagie
Komponente Zwei freie Hände, Sprache, Blut
Stufe 6
Zauberdauer(AP) 2
Reichweite / Ziele Berührung / 1 Ziel
Wirkungsweise Der Kleriker fügt sich selbst 1 Lebenspunkt Schaden zu, und lässt sein Blut auf das Ziel tröpfeln. Danach legt der Kleriker seinem Ziel beide Hände auf den Kopf und spricht eindringlich das Gebet, das innerhalb der letzten 10 min gestorben ist – aber immer noch Körperlich vollständig genug erhalten ist (Meisterentscheid). Das Ziel heilt sofort 4 Lebenspunkte, wenn seine Lebenspunkte bis auf "Verblutend" angehoben werden, erwacht das Ziel wieder zum Leben und hört sofort auf zu verbluten. Es trägt jedoch schreckliche Narben von seinen Verletzungen davon – es hat allerdings keine Erinnerung über die Zeit in der es außer Gefecht war.
Entzug 8
Potenzierbarkeit (Heilungsmagie) Wirkung (+1 LP pro Erfolg+), Wirkung (+10 Minuten pro Erfolg+)