Kategorie:Klerikale Magie

Aus Amyrith SRD
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Inhaltsverzeichnis

Klerikale Magie nach Glaubens-Aspekt

Die Klerikale Magie wird nach "abstrakten" Prinzipien geordnet, und Götter geben ihren Dienern eine Gewisse Auswahl an Magischen Zaubern mit, derer sie sich bedienen können. Welche Aspekte das sind, wird immer bei der Beschreibung des Gottes angegeben.

Antimagie

Weihe

Stufe 1

Stufe 2

Stufe 3

Stufe 4

Stufe 5

Stufe 6

Böses

Weihe

Stufe 1

Name des Göttlichen Zaubers AP Wirkung Art Entzug
Göttliche Pain 1 - - -
Göttliches Verbot 1 - - -
Stärke durch Schmerz 1 - - -

Stufe 2

Stufe 3

Stufe 4

Stufe 5

Stufe 6

Chaos

Weihe

Stufe 1

Stufe 2

Stufe 3

Stufe 4

Stufe 5

Stufe 6

Freiheit

Weihe

Stufe 1

Stufe 2

Stufe 3

Stufe 4

Stufe 5

Stufe 6

Gemeinschaft

Weihe

Stufe 1

Name des Göttlichen Zaubers AP Wirkung Art Entzug
Göttlicher Ansporn 1 - - -
Gruppenerholung 1 - - -
Entfesseln 1 - - -

Stufe 2

Stufe 3

Stufe 4

Stufe 5

Stufe 6

Gutes

Weihe

Stufe 1

Stufe 2

Stufe 3

Stufe 4

Stufe 5

Stufe 6

Heimlichkeit

Weihe

Stufe 1

Name des Göttlichen Zaubers AP Wirkung Art Entzug
Augen in der Dunkelheit 2 Bis zu fünf Ziele, 5m Radius; Ziele erhalten 20+ m Dunkelsicht; 10++min Wirkungsdauer Kampfmagie, Verzauberungsmagie 3
Hauch der Stille 2 1 Ziel, Berührung; Proben auf Heimlichkeitsfertigkeiten, sowie "leises" Bewegen, um 2+ erleichtert; 10++min Wirkungsdauer Kampfmagie, Verzauberungsmagie, Ritualmagie 5-
Lichterspiele 1 1+ Lichtquelle(n), innerhalb 10+m RW; reduziert die Helligkeit der Lichtquelle(n) um bis zu 50%+; Kampfmagie, Verzauberungsmagie 2

Stufe 2

Name des Göttlichen Zaubers AP Wirkung Art Entzug
Aura der Dunkelheit 2 Berührung, 10+m Radius; Um das Ziel herum entsteht Dunkelheit von 75+% (reduziert Lichtquellen um 75%), 10++ min Dauer. Verzauberungsmagie, Ritualmagie 5-
Stille Botschaft 1 1 Ziel in 50++m RW; Das bekannte Ziel hört eine Botschaft von 5++ Wörtern in seinem Kopf, kann aber nicht Antworten. Kampfmagie, Verzaubgerungsmagie 2

Stufe 3

Name des Göttlichen Zaubers AP Wirkung Art Entzug
Maske der Tausend Gesichter 2 1 Ziel, Berührung; Illusion Stufe 4 auf dem Ziel. 1+ Stunden Wirkungsdauer. Ritualmagie, Verzauberungsmagie 6-
Von Unsichtbarer Hand 2 1 Ziel mit bis zu 40+ kg, 10+ m RW; D. 10+ min Wirkungsdauer. Kampfmagie, Verzauberungsmagie 4

Stufe 4

Name des Göttlichen Zaubers AP Wirkung Art Entzug
Durch Wände gehen 2 Der Kleriker selbst; Der Kleriker verzaubert sich und kann nun feste Materie durchschreiten, allerdings fallen auch alle ungebunden Gegenstände von ihm ab. Ritualmagie, Verzauberungsmagie 6-

Stufe 5

Name des Göttlichen Zaubers AP Wirkung Art Entzug
Perfekte Dunkelheit 1 Bis zu 4 Verbündete, 30++m um den Kleriker herum; Der Kleriker raubt alles Licht aus seiner Umgebung - Sollten darunter auch magische Lichtquellen fallen, absorbiert der Zauber diese. Der Kleriker und seine Verbündeten können zwar nichts sehen, aber erhalten ein perfektes "magisches Bild" von ihrer Umgebung, bevor der Zauber gesprochen wurde. 10 KR WD. Antimagie, Ritualmagie 12-

Stufe 6

Name des Göttlichen Zaubers AP Wirkung Art Entzug
Schattenklingen 2 Berührung, Bis zu 4+ Waffen, oder 40+ Schuss Munition; Waffen werden magisch Schattenhaft, werden immun gegen Haltbarkeitsschaden und erhalten DS 10 für 1++ Treffer oder 1 Tag. Treffer mit diesen Waffen löschen das Licht von Lichtquellen sofort, aber nicht ihre Hitze. Antimagie, Kampfmagie, Verzauberungsmagie, Ritualmnagie 12--

Heldentum

Weihe

Stufe 1

Name des Göttlichen Zaubers AP Wirkung Art Entzug
Aufopferung 2 1 Ziel innerhalb von 5m Reichweite und der Kleriker selbst; Der Kleriker erleidet! den halben Schaden des Ziels, Der Kleriker heilt 1+ 10+min WD. Heilmagie, Verzauberungsmagie 2
Heilige Waffe 1 1 Waffe, oder 10 Schuss Munition, Berührung; Die Waffe/Munition erhält 1+ DS und alle Manöver mit sind sind um 1+ erleichtert. Kampfmagie 4
Göttlicher Ansporn 2 Berürhrung; Entfernt sofort 1+ Erschöpfungsstufen. Heilungsmagie 6

Stufe 2

Name des Göttlichen Zaubers AP Wirkung Art Entzug
Heiliger Eid 2 Der Kleriker selbst; Der Kleriker bindet sich an eine Person durch einen Eid, und erhält dann im Dienste dieses Eides einen Re-Roll auf alle Ausdauer oder Körperkraft-Proben, 1++ Tage Wirkungsdauer. Ritualmagie 2
Heilige Fessel 2 10m Reichweite, 1 Ziel; Das Ziel wird an einen Ort oder ein Objekt gebunden und kann sich nicht weiter als 5m davon entfernen, sollte es das tun, erleidet! es 4 Schaden pro Kampfrunde, bis es wieder in Reichweite ist. Verzauberungsmagie, Ritualmagie, Offener Zauber 4

Stufe 3

Stufe 4

Stufe 5

Stufe 6

Illusion

Weihe

Stufe 1

Name des Göttlichen Zaubers AP Wirkung Art Entzug
Luftspiegelung 2 10m Radius; Erzeugt eine Illusion der Stufe 3+; 1+ Stunden Wirkungsdauer; Verzauberungsmagie, Ritualmagie 8--
Spiegelbilder 1 Der Magier selbst; Erzeugt 1+ Spiegelbilder (Illusion Stufe 1+) von sich selbst, 10+m RW; 10+ min Dauer Verzauberungsmagie, Ritualmagie 6--
Betäubende Lichter 2 1+ Ziele, 20m Reichweite; Die Ziele werden Betäubt (1+) und erleiden - 1+ Wah; 10 min Dauer Kampfmagie, Verzauberungsmagie 5

Stufe 2

Name des Göttlichen Zaubers AP Wirkung Art Entzug
Angst-Zustände 1 1+ Ziele in 10+m Reichweite; Ziel(e) erleiden Panik (4), wenn die Zauberwiederstandsprobe scheitert. Kampfmagie, Verzauberungsmagie 4
Puppenspieler 1 bis zu 20+ kg an "Objekten", in 20m Distanz; Illusion Stufe 0+ und erlaubt sehr detaillierte Telekinese! Kampfmagie, Ritualmagie, Verzauberungsmagie, Offener Zauber 4-

Stufe 3

Name des Göttlichen Zaubers AP Wirkung Art Entzug
Stille Gestalt 2 1 Ziel, Berührung; Die Handlungen des Ziels werden verschleiert, und sind nur schwer zu erkennen. Illusion Stufe 2+ für Überraschungsangriffe. Sie werden erleichtert und Sprachkomponenten von Zaubern werden verstummt, was erlaubt sie für Überaschungsangriffe zu verwenden. 1+ Stunde Wirkungsdauer. Ritualmagie, Verzauberungsmagie 8-
Verräterischer Schlag 1 1 Ziel, 20+ m RW; Illusion Stufe 0; Ziel kann denken, es wird von Verbündeten Angriffen und erleidet 4++ P Schaden mit DS 2! Kampfmagie 6-

Stufe 4

Name des Göttlichen Zaubers AP Wirkung Art Entzug
Spiegelkämpfer 2 1 Ziel, Berührung; Der Kleriker erzeugt ein magisches Spiegelbild aus dem Abbild einer berührten Kreatur, Illusion Stufe 5 mit 25+ TP, das für ihn Kämpft. Golem Stufe 2+. 2+ EP. Artefaktmagie, Kampfmagie, Verzauberungsmagie 8-

Stufe 5

Name des Göttlichen Zaubers AP Wirkung Art Entzug
Schein der Liebe 2 2 Ziele, dynamisch; Der Kleriker erzeugt eine Illusion, welche ein Ziel, für ein anderes Ziel extrem Attraktiv für das Andere macht. Ziel erhält 2+ Re-Rolls auf Charisma Proben und Ziel gilt als unter 25+% Beherrschung. 1++ Monate Wirkungsdauer. Verzauberungsmagie, Ritualmagie 8-

Stufe 6

Name des Göttlichen Zaubers AP Wirkung Art Entzug
Spiegelpalast 4 100m Radius um den Kleriker herum; Der Kleriker erzeugt eine gigantische Illusion der Stufe 5 mit 10 TP pro Quadratmeter. Illusion kann bis zu 4 Golems der Stufe 2+ beinhalten, mit jeweils 25+ TP. Illusionskonstrukt besitzt 10++ EP. Artefaktmagie, Verzauberungsmagie, Ritualmagie 20--

Kraft

Weihe

Stufe 1

Stufe 2

Stufe 3

Stufe 4

Stufe 5

Stufe 6

Leben

Weihe

Stufe 1

Stufe 2

Stufe 3

Stufe 4

Stufe 5

Stufe 6

Magie

Weihe

Stufe 1

Name des Göttlichen Zaubers AP Wirkung Art Entzug
- 1 - - -

Stufe 2

Stufe 3

Stufe 4

Stufe 5

Stufe 6

Kreativität

Weihe

Stufe 1

Stufe 2

Stufe 3

Stufe 4

Stufe 5

Stufe 6

Krieg

Weihe

Stufe 1

Name des Göttlichen Zaubers AP Wirkung Art Entzug
Göttlicher Schutz 2 10m RW; 1 Ziel; 6+ temporäre Trefferpunkte, für 10+ KR. Heilungsmagie, Verzauberungsmagie 4
Göttliche Stärke 2 6m Radius; Alle Verbündeten in Reichweite; 1+ Re-Roll für Offensiven Manöver, für 10+ KR. Kampfmagie, Verzauberungsmagie 6
Göttliche Strafe 2 10m Reichweite; Alle Feinde in Reichweite; 3++ P-Schaden mit Erschöpfung 1. Kampfmagie 4

Stufe 2

Name des Göttlichen Zaubers AP Wirkung Art Entzug
Heiliges Licht 2 Der Kleriker selbst; erzeugt 50+% Lichtquelle und blendet Angreifer: -(2+) für offensive Fernkampf-Manöver, für 10+ KR. Kampfmagie, Verzauberungsmagie 4
Göttliche Voraussicht 2 Der Kleriker selbst; +2 Reaktion für 1+ Stunde. Ritualmagie, Verzauberungsmagie 6-

Stufe 3

Stufe 4

Stufe 5

Stufe 6

Jagd

Weihe

Stufe 1

Stufe 2

Stufe 3

Stufe 4

Stufe 5

Stufe 6

Natur

Weihe

Stufe 1

Stufe 2

Stufe 3

Stufe 4

Stufe 5

Stufe 6

Ordnung

Weihe

Stufe 1

Stufe 2

Stufe 3

Stufe 4

Stufe 5

Stufe 6

Reise

Weihe

Stufe 1

Stufe 2

Stufe 3

Stufe 4

Stufe 5

Stufe 6

Schöpfung

Weihe

Stufe 1

Stufe 2

Stufe 3

Stufe 4

Stufe 5

Stufe 6

Schicksal

Weihe

Stufe 1

Stufe 2

Stufe 3

Stufe 4

Stufe 5

Stufe 6

Tiere

Weihe

Stufe 1

Stufe 2

Stufe 3

Stufe 4

Stufe 5

Stufe 6

Tod

Weihe

Stufe 1

Stufe 2

Stufe 3

Stufe 4

Stufe 5

Stufe 6

Verführung

Weihe

Stufe 1

Stufe 2

Stufe 3

Stufe 4

Stufe 5

Stufe 6

Verderben

Weihe

Stufe 1

  • Fäulnisblick
  • Göttliche Sieche
  • Mitleid zu Leid

Stufe 2

  • Sporennebel
  • Flüch der Unbegabung

Stufe 3

Stufe 4

Stufe 5

Stufe 6

Verwandeln

Weihe

Stufe 1

Stufe 2

Stufe 3

Stufe 4

Stufe 5

Stufe 6

Wissen

Weihe

Stufe 1

Stufe 2

Stufe 3

Stufe 4

Stufe 5

Stufe 6

Wetter

Weihe

Stufe 1

Stufe 2

Stufe 3

Stufe 4

Stufe 5

Stufe 6

Zerstörung

Weihe

Stufe 1

Stufe 2

Stufe 3

Stufe 4

Stufe 5

Stufe 6