Unleben kontrollieren
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Name | Unleben kontrollieren |
---|---|
Fertigkeiten | Kampfmagie |
Komponente | Zwei freie Hände, Sprache |
Stufe | 2 |
Zauberdauer(AP) | 2 |
Reichweite / Ziele | 10 Meter zu den Golems |
Wirkungsweise | Der Kleriker deutet mit seiner Hand auf bis zu zwei magische Konstrukte in bis zu 10 Metern Entfernung und spricht das Gebet. Er ringt sogleich mental um die Kontrolle der Golems mit seinen aktuellen Beherrschern. Der Kleriker und die Beherrscher legen jeweils vergleichende Will(Zauberfertigkeit) ab. Aber die Probe der Berherrscher ist um 2 erschwert. Der Gewinner des Wettstreits erhält die dauerhafte Kontrolle über das Konstrukt. Die Zauberfertigkeit muss diejenige sein, die zum erstellen oder Beherrschen des Golems verwendet wurde. |
Entzug | 2 |
Potenzierbarkeit (Kampfmagie) | Wirkung (+1 Erschwernis für die Beherrscher pro Erfolg+) |