Gadirs Morphose

Aus Amyrith SRD
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Name Gadirs Morphose
Fertigkeit Artefaktmagie, Ritualmagie
Komponente eine freie Hand, Sprache, Zielgewebe (mind. 100g oder 2 Klauen)
Stufe 2
Zauberdauer(AP) 4
Reichweite / Ziele Der Zauberer selbst
Wirkungsweise Der Biomant spricht den Zauber und benötigt eine freie Hand für diesen Zauber: Der Biomant legt das Zielgewebe einer Kreatur auf seine Haut und es „verwächst“ mit damit. Dabei übernimmt er die natürlichen Eigenschaften eines anderen Lebewesens.

Dies gewährt ihm alle Spezieseigenschaften wie, z.B.: Balance-Schwanz. Der Magier benötigt dafür im Idealfall auch das entsprechende Organ oder Teile davon. Der Biomant nimmt durch den Zauber aber nicht die richtige Gestalt der adaptierten Spezies an, sondern bildet vielmehr ein Hybrid aus der Gestalt des Biomanten und der adaptieren Spezies. Die Morphose kann sich z.B. als "Haut" über den Magier legen, oder mit ihm verwachsen. Durch den Zauber gilt die fremde Biomasse jedenfalls als ein Artefakt mit 10 Energiepunkten. Pro Aktivierung der Spezieseigenschaften verliert sie zusätzlich 1 Energiepunkt pro Kampfrunde und ansonsten 1 Energiepunkt pro Tag. Der Biomant kann das Artefakt jederzeit wieder freiwillig ablegen. Solange das Artefakt Energiepunkte besitzt, gelten diese Körperteile als dauerhaft konserviert und können zur späteren Verwendung gelagert werden...

Entzug 6
Potenzierbarkeit (Artefaktmagie) Energiepunkte (+2 pro Erfolg+)
Potenzierbarkeit (Ritualmagie) Entzug (-1 pro Erfolg+)