Geisterseuche

Aus Amyrith SRD
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Name Geisterseuche
Fertigkeiten Kampfmagie, Ritualmagie, Verzauberungsmagie
Komponente Eine freie Hand, Sprache, Fluchpuppe, Räucherwerk, Farbe
Stufe 6
Zauberdauer(AP) 2
Reichweite 20 Meter Reichweite, 1 Wirt, danach Alle in 5 Metern um Infizierte
Wirkungsweise Der Schamane greift zu einer Handpuppe, oder einem anderen symbolischen Gegenstand von der Zielperson, danach spricht er dem Fetisch den Zauber in Gesicht, oder singt sogar den Zauber in Form eines längeren Rituals. Dazu verbrennt er etwas Räucherwerk oder Laub und malt die magische Rune der Krankheit in den Rauch. Das Ziel muss eine Widerstandsprobe gegen den Zauber abhalten, welche zusätzlich um 2 erschwert ist. Wenn das Ziel dem Zauber nicht widersteht, erleidet es 2 T Schaden und 2 Toxische Belastung pro Stunde – zudem ist die Seuche ansteckend, Alle um den Verzauberten herum, innerhalb von 5 Metern, müssen eine Widerstandsprobe gegen den Zauber ablegen, oder werden ebenfalls betroffen, Leichen verbreiten ebenfalls die magische Seuche – jedoch nicht mehr, wenn der Körper verbrannt wurde. Wenn es dem Zauber widersteht, muss es jede weitere Stunde, die Widerstandsprobe wiederholen. 1 Tag Wirkungsdauer. Nach Ablauf der Wirkungsdauer Endet der Zauber, auch in Allen, die bis dahin angesteckt wurden.
Entzug 9
Potenzierbarkeit (Kampfmagie) Reichweite (+20 Meter pro Erfolg+), Schaden (+1 T pro Stunde, pro Erfolg+), Wirkung (+1 Tox.B. pro Stunde, pro Erfolg+)
Potenzierbarkeit (Ritualmagie) Entzug (-2 pro Erfolg+)
Potenzierbarkeit (Verzauberungsmagie) Wirkungsdauer (+1 Tag pro Erfolg+), Proben-Erschwernis (-1 pro Erfolg+)