Hografs tragende Scheibe

Aus Amyrith SRD
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Name Hografs tragende Scheibe
Fertigkeit Artefaktmagie
Komponente Eine freie Hand, Sprache, 2 g Quecksilber
Stufe 3
Zauberdauer(AP) 2
Reichweite / Ziele maximale Reichweite 15 Meter
Wirkungsweise Der Zauberer spricht den Zauber, formt die komplexen, magischen Gesten und tröpfelt ein paar Gramm Quecksilber vor sich aus, diese landen jedoch nicht auf dem Boden sondern schweben vor ihm in der Luft und beginnen zu rotieren und aus zu härten. Diese fast kreisrunde Scheibe schwebt über dem Boden. Sie trägt bis zu 100kg und bewegt sich „passiv“ mit bis zu 3m pro Kampfrunde und besitzt 5 Energiepunkte, kann aber Bewegungsmanöver ausführen (Gew 6 gegen 4, Kör 2). Die Scheibe kann sich maximal 15 Meter vom Zaubernden weg bewegen, aber besitzt sonst kein Limit der Bewegung. Wenn mit der Scheibe "geflogen" wird, muss auf starke Winde geachtet werden, sie ist nicht sonderlich stabil. "Flugmanöver" werden über Gew(Akrobatik) des Magiers auf der Scheibe abgehandelt. Die Scheibe verbraucht 1 EP pro Stunde.
Entzug 5
Potenzierbarkeit (Ritualmagie) Energie (+1 EP pro Erfolg+)
Potenzierbarkeit (Ritualmagie) Leistung (+25 kg Tragkraft, +1 Gew pro Erfolg+)