Homunculus

Aus Amyrith SRD
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Name Homunculus
Fertigkeit Artefaktmagie, Heilungsmagie, Ritualmagie
Komponente Sprache, zwei freie Hände, ein Körper, mind. "Klein" in der Größe. (siehe unten)
Stufe 4
Zauberdauer(AP) 4
Reichweite / Ziele Berührung
Wirkungsweise Der Biomant greift in das Fleisch eines Körper und format daraus auf magischem Weg einen Homunculus, einen magischen Diener. Je nach vorhandener... Biomasse - wird der Homunculus verschieden groß. Durch den Zauber wird die Gestalt des Homunculus stark verändert und er erinnert nur noch sehr vage an das Ausgangsmaterial, sollte der Zauber auf ein noch lebendes Wesen angewendet werden, entstehen eine Reihe von Komplikationen. Der Homunculus wird mit 10 Energiepunkten erzeugt, und verbraucht 1 EP pro Tag, egal welche Tätigkeit er ausführt. Ein permanenter Fokus der Stufe 1 kann bei der Erschaffung des Homunculus hinzugezogen werden, um ihn langfristig zu erhalten. Sollte ein Homunculus keine Energiepunkte mehr besitzen, stirbt er binnen eines Tages (außer er kommt irgendwie an neue Energiepunkte). Ein Homunculus verfügt über LP und TP auf Basis der normalen Charakterkalkulation und ist ein Golem der Stufe 2. Von den Energiepunkten abgesehen ist ein Homunculus eine permanente Kreation und hört auf die Worte seines Meisters so als würde er unter 100%iger Beherrschung stehen, auch wenn über lange Zeit der Einfluss sinken kann mit 25% pro Monat, sofern Biomant und Homunculus keinen Kontakt haben, wird der Kontakt wieder hergestellt erneuert sich das Band mittels einer einfachen Charisma Empathie-Probe um 25% pro Erfolg. Ein Homunculus wird mit verschiedenen Attributen erstellt, welche auf Basis der Größe vorhanden sind, und vom Biomanten frei verteilt werden:
  • Kleiner Homunculus: 7 Körperliche Attribute, 8 Geistige Attribute, Charisma 1 und Bildung 0. Attribut Maximum ist 4. Eigenschaften: Natürliche Rüstung von 2 gegen P und T, Sozial, Feine Sinne, Flink, Natürliche Waffen: Klauen
  • Normalgroßer Homunculus: 9 Körperliche Attribute, 6 Geistige Attribute, Charisma 1 und Bildung 0. Attribut Maximum ist 4. Eigenschaften: Natürliche Rüstung von 3 gegen P und T, Sozial, Natürliche Waffen: Klauen
  • Großer Homunculus: 10 Körperliche Attribute, 5 Geistige Attribute, Charisma 1 und Bildung 0. Attribut Maximum ist 4. Eigenschaften: Natürliche Rüstung von 4 gegen P und T, Natürliche Waffen: Klauen

Wird ein Homunculus aus einem noch lebenden Körper erstellt, steht (sofern es möchte) dem Ziel eine Widerstandsprobe gegen den Zauber zu. Bei Erfolgreicher Widerstandsprobe funktioniert der Zauber nicht, und der Entzug entlädt sich als Energie am Biomanten - dieser erhält den Entzug als T-Schaden. Bei Erfolg des Zaubers wird der Körper nach Wünschen des Magiers verformt. Sobald das Ziel zu Befehlen gezwungen wird, die gegen seinen Charakter gehen, steht dem Opfer eine erneute Widerstandsprobe zu, bei Erfolg, allerdings nicht mehr als eine Probe pro Stunde. Bei Erfolg der Probe, sinkt der Einfluss des Biomanten um 25%, und eventuell wird die Handlung nicht ausgeführt. Homunculi aus lebenden Körpern behalten all ihre Fertigkeitswerte und Bildung nach der Transformation bei, und ersetzen damit die Golem-Stufe bei entsprechenden Proben (Auch Belastbarkeit).

Entzug 10
Potenzierbarkeit (Artefaktmagie) Intellekt (+1 Golem Stufe pro Erfolg+)
Potenzierbarkeit (Heilungsmagie) Attribute (+1 Körperliches Attribut pro Erfolg+)
Potenzierbarkeit (Ritualmagie) Wirkungsdauer (+2 EP pro Erfolg+)