Inkberts Beweis

Aus Amyrith SRD
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Name Inkberts Beweis
Fertigkeit Antimagie
Komponente Eine freie Hand, Sprache
Stufe 1
Zauberdauer(AP) 2
Reichweite / Ziele Berührung, 1 Objekt
Wirkungsweise Der Zauberer möchte erkennen ob das Objekt vor ihm magisch ist oder nicht. Dazu spricht er den Zauber und berührt das Zielobjekt kurz. Es verliert sofort 1 Energiepunkt (sofern vorhanden) und erhält danach direkt einen Energiepunkt wieder (wenn das nicht möglich ist, weil es kein Magisches Objekt ist, erhält es einen Schaden).

Zudem: ist das Objekt magisch, laufen während oder kurz nach dem Zauber leuchtende Energielinien über die Oberfläche des Objekts.

Entzug 0
Potenzierbarkeit (Antimagie) Wirkung (+1 Energiepunkt Entzug oder Hinzufügung pro Erfolg+)