Magischer Funke
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Name | Magischer Funke |
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Fertigkeit | Artefaktmagie |
Komponente | Eine freie Hand, Sprache |
Stufe | 1 |
Zauberdauer(AP) | 1 |
Reichweite / Ziele | 10 Meter, 1 Objekt |
Wirkungsweise | Der Zauberer spricht den Zauber und konzentriert sich auf ein Artefakt oder Golem innerhalb von 10 Metern Entfernung. Ein magischer Funke springt vom Magier auf das Magische Konstrukt über und lädt es um 2 Energiepunkte auf. Dabei erwähnt sich das Artefakt, bzw. der Focus darin. Blitze gleisen über das ganze Konstrukt und erzeugen Funken. Das Artefakt muss über einen Pool an Energiepunkten verfügen, der Zauber funktioniert nicht bei komplett nicht-magischen Gegenständen.
Es ist auch möglich einen stabilen Fokus mittels des Magischen Funken direkt aufzuladen, dies kann aber nur eine Notlösung sein! Der Fokus verliert Haltbarkeit in Höhe der damit geladenen Energiepunkte, und der Fokus erzeugt für eine Kurze Zeit eine enorme Hitze um sich herum, welche T-Schaden in Höhe der Fokussstufe verursacht. |
Entzug | 2 |
Potenzierbarkeit (Artefaktmagie) | Wirkung (+2 Energiepunkt pro Erfolg+) |