Schwache Glieder

Aus Amyrith SRD
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Name Schwache Glieder
Fertigkeiten Kampfmagie, Verzauberungsmagie
Komponente Eine freie Hand, Sprache, zwei kleine Knochen
Stufe 4
Zauberdauer(AP) 2
Reichweite / Ziele 10 Meter, 1 Ziel
Wirkungsweise Der Schamane streckt zuerst seine Hand aus und deutet auf sein Ziel, danach bricht er zwei kleine Knochen in seiner Hand und spricht den Zauber. Der Verzauberte, sofern ihm seine Widerstandsprobe misslingt, verliert sofort 2 Körperkraft. (Das Ziel behält Minimum 1 Punkt)

Diese Wirkung hält weitere 5 Kampfrunden lang an, jede Runde, steht ihm ein Wurf auf Körperkraft(Belastbarkeit) zu, um den Zauber zum Abschütteln.

Entzug 3
Potenzierbarkeit (Kampfmagie) Wirkung (-1 Kör pro 2 Erfolge+)
Potenzierbarkeit (Verzauberungsmagie) Widerstandsprobe (-1 pro Erfolg+) Wirkungsdauer (+5 KR pro Erfolg+)