Schwebende Munition

Aus Amyrith SRD
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Name Schwebende Munition
Fertigkeit Kampfmagie, Verzauberungsmagie
Komponente 1 Hand, Sprache
Stufe 1
Zauberdauer(AP) 2
Reichweite / Ziele Berührung, bis zu 10 Schuss
Wirkungsweise Der Magier berührt die Munition (bis zu 10 Schuss), die er verzaubern will und spricht den Zauber. Die Muniton verdoppelt ihre Standard-Reichweite – ohne dadurch an Wirkungskraft zu verlieren und erhöht den Schaden um 2. Die verzauberte Munition lässt sich problemlos balancieren und wird Federleicht. Große Wurfwaffen zählen für diesen Zauber als 2 Schuss, Belagerungsschüsse sogar als 10. 5 KR Wirkungsdauer
Entzug 4
Potenzierbarkeit (Kampfmagie) Wirkung (+2 Schaden pro Erfolg+)
Potenzierbarkeit (Verzauberungsmagie) Wirkungsdauer (+5 KR pro Erfolg+)