Segen der Geister

Aus Amyrith SRD
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Name Segen der Geister
Fertigkeit Kampfmagie, Ritualmagie, Verzauberungsmagie
Komponente Zwei freie Hände, Weihrauch, den Götzen des anzurufenden Geistes
Stufe 2
Zauberdauer(AP) 4
Reichweite / Ziele 10 Meter, 1 Ziel
Wirkungsweise Der Schamane hebt den Götzen an und schwenkt ihn durch den Weihrauch, während er zu dem Geist betet, von dem er sich den Segen erhofft: Das Ziel muss während der Zeit nur innerhalb der Sicht des Schamanen bleiben. Das Ziel hört nun kurz Geräusche, welche dem Götzen des Geistes entsprechen und das Ziel motivieren sollen: unverständliche Wörter oder Tiergeräusche, je nach Geist der angerufen wird. Der Schamane wählt für den Zauber einen Patron:
  • Segen des Affen: +1 Fingerfertigkeit
  • Segen des Löwen: +1 Gewandheit
  • Segen des Bären: +1 Körperkraft
  • Segen des Adlers: +1 Wahrnehmung
  • Segen des Singvogels: +1 Charisma
  • Segen der Eule: +1 Intelligenz
  • Segen der Ahnen: +1 Bildung

Der Segen hält eine Stunde lang an, bevor seine Wirkung eben so schnell verschwindet, wie sie gekommen ist.

Entzug 6
Potenzierbarkeit (Kampfmagie) Wirkung (+1 Attributswert pro 2 Erfolge+)
Potenzierbarkeit (Ritualmagie) Ziele (+1 Ziel pro Erfolg+), Entzug (-1 Entzug pro Erfolg+)
Potenzierbarkeit (Verzauberungsmagie) Wirkungsdauer (+1 Stunde pro Erfolg+)