Tempris Verlangsamung
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Name | Tempris Verlangsamung |
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Fertigkeit | Kampfmagie, Verzauberungsmagie |
Komponente | 1 Hand, Sprache |
Stufe | 2 |
Zauberdauer(AP) | 1 |
Reichweite / Ziele | 10m, 1 Ziel |
Wirkungsweise | Der Bewegungsmagier spricht die Formel und streckt die Hand auf ein Ziel aus. Dieses wird wie von magischen Schlingen erfasst, welche flimmernd erkennbar sind und das Ziel verlangsamen. Es muss große Anstrengungen aufwenden um sich noch normal zu bewegen.
Dem Ziel steht eine Reaktion(Akrobatik) zu: wenn es die Probe Schafft, halbiert sich nur seine Bewegungsreichweite und seine Initiative sinkt um 6. Wenn es die Probe nicht schafft verliert es jede Kampfrunde einen AP, außer es 'erleidet' 4 TP Schaden um ihn dennoch zu nutzen. 10 KR Wirkungsdauer. |
Entzug | 5 |
Potenzierbarkeit (Kampfmagie) | Wirkung (+2 TP-Schaden pro Erfolg+) |
Potenzierbarkeit (Verzauberungsmagie) | Widerstandsprobe (-1 Erschwernis pro Erfolg+) |