Wahrnehmung Anzapfen

Aus Amyrith SRD
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Name Wahrnehmung Anzapfen
Fertigkeit Verzauberungsmagie
Komponente Sprache
Stufe 2
Zauberdauer(AP) 2
Reichweite / Ziele 20m Reichweite, 1 Ziel
Wirkungsweise Der Illusionist spricht den Zauber und leiht sich die optischen Sinne einer Zielperson innerhalb von 20m Entfernung. Dem Ziel steht eine Willenskraft(Belastbarkeit) Probe zu um dem zu widerstehen. Der Illusionist kann während der Wirkungsdauer immer zwischen seiner Wahrnehmung und der seines Ziels wechseln (es ist so als würde man ein Auge schließen und das andere öffnen). 10Min Dauer – das Ziel kann während dieser Zeit die Reichweite des Zaubers verlassen.

Ungewohnte Eindrücke können durchaus überwältigend sein, wenn z.B. die Wahrnehmung eines Tiers mit fremden Sinnen angezapft wird. Dies erfordert eine Willenskraft(Belastbarkeitsprobe) um sich zu beherrschen, sonst verliert man sich in den Eindrücken. Falls während der Zauberdauer das Ziel angegriffen wird, "fühlt" der Magier die Schmerzen - aber etwas abgeschwächt: er verliert 1/3 der Trefferpunkte die das Ziel verliert; wenn die Belastbarkeitsprobe gescheitert ist, 2/3 und bei einem Patzer in der Probe die gleiche Menge. Allerdings kann er über den Zauber keine Lebenspunkte verlieren. Sollten die TP des Zauberers durch übertragene Schmerzen auf 0 sinken, bricht die Verbindung automatisch ab.

Entzug 3
Potenzierbarkeit (Verzauberungsmagie) Widerstandsprobe (-1 pro Erfolg+)
Potenzierbarkeit (Verzauberungsmagie) Wirkungsdauer (+10 min pro Erfolg+)