Weitsprung
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Name | Weitsprung |
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Fertigkeiten | Kampfmagie, Ritualmagie |
Komponente | keine |
Stufe | 1 |
Zauberdauer(AP) | 1 |
Reichweite / Ziele | Der Magier selbst |
Wirkungsweise | Der Magier konzentriert sich stumm und springt los. Er wird von einer starken Energie erfüllt und sein Sprung, welcher innerhalb der nächsten Kampfrunde erfolgen muss, trägt ihn das Vierfache der normalen Sprungdistanz und federt eine Landung so ab, dass das er schmerzfrei aufkommt und z.B. auch genug Zeit hat um sich irgendwo fest zu halten, falls der Boden unter ihm nachgeben sollte oder es gar keinen Boden gab. Dieser Zauber kann auch dazu genutzt werden um Fallschaden auf ein Viertel zu reduzieren. |
Entzug | 4 |
Potenzierbarkeit (Kampfmagie) | Wirkung (+Sprungdistanz x2 pro Erfolg+) |
Potenzierbarkeit (Ritualmagie) | Wirkungsdauer (+1 KR bis auslösen des Zaubers pro Erfolg+) |