Kategorie:Primagie

Aus Amyrith SRD
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Stufe 1

Name des Zaubers AP Wirkung Art Entzug
Funken 1 Berührung, 1 Ziel; 1T++ oder Lichtquelle (+25% Sicht) Kampfmagie 1
Körperloser Schlag 1 15m RW+, 1 Ziel; 2++ P oder 20kg+ Telekinese Kampfmagie 2
Langer Atem 1 Berührung, 1 Ziel; Das Ziel kann Aus*10++ min lang die Luft anhalten Verzauberungsmagie 2
Schmerzen Lindern 1 Berührung, 1 Ziel; 3+ TP Heilung Heilungsmagie 1
Tiersprache 1 Der Magier selbst; Soziale Proben um 2+ erleichtert mit Tieren, kann Tierlaute im direkten Kontakt mit Tieren imitieren; 1 Tag Dauer; Offener Zauber Verzauberungsmagie 2
Zaubertrick 1 5m RW+, kein Ziel; bis zu 5kg frei manipulieren; kein Körperlicher Schaden. Verzauberungsmagie 1
Übernatürliche Begabung 1 Berührung, 1 Ziel; 1+ auf Fertigkeit nach Wahl; 1+ KR Dauer Kampfmagie, Verzauberungsmagie 4
Weitsprung 1 Der Magier selbst; 4+ x Sprungdistanz + 1/4 Fallschaden ; 1+ KR Dauer Kampfmagie, Verzauberungsmagie 4

Stufe 2

Name des Zaubers AP Wirkung Art Entzug
Aura der Zuversicht 1 Der Magier selbst; 1 Re-Roll auf Charisma-Proben; 10+ min Dauer. Verzauberungsmagie 5
Das Dritte Auge 1 Der Magier selbst; erhält das Talent: Magischer Sinn für 10min. Verzauberungsmagie 4 + 1 LP
Betäubender Schmerz 1 10m RW+, 1 Ziel; -1+ Kör auf Ziel Kampfmagie, Verzauberungsmagie 5
Handauflegen 1 Berührung, 1 Ziel; 1+ LP Heilung, für je zwei geheilte LP, 1 Tox.B. beim Zauberer; Offener Zauber Heilungsmagie 2
Rückenwind 1 Der Magier selbst; Sportlichkeitsproben um 2++ erleichtert; 10+ min Dauer; Offener Zauber Verzauberungsmagie 4
Unscheinbarkeit 1 Der Magier selbst; 1+ Re-roll für Charisma, Sich verstecken oder Sich verkleiden Proben; 10+ min Dauer. Verzauberungsmagie 1

Stufe 3

Name des Zaubers AP Wirkung Art Entzug
Bezauberndes Lächeln 1 1,5m RW, 1 Ziel; 50% Beherrschung auf Ziel; 10+ min Dauer. Verzauberungsmagie 4
Flammende Wut 1 Der Magier selbst; Wandelt den Schaden von Unbewaffneten Angriffen in Thermalen Schaden um, alle Kreaturen mit dem Magier im Ringkampf erleiden 2T Schaden pro Kampfrunde; 5+ KR Dauer. Kampfmagie, Verzauberungsmagie 3
Glück 1 Der Magier selbst; Erhält 1+ zusätzliche Wiederholungswürfe; 10+ KR Dauer; Kampfmagie, Verzauberungsmagie 5
Kampfrausch 1 Berührung, 1 Ziel; +1 Re-Roll auf Kampffertigkeiten und 1+ Schutz gegen P; 10+ min Dauer; Offener Zauber Kampfmagie, Verzauberungsmagie 4
Spurlos 1 Der Magier selbst; 1+ Erschwernis für Spurenlesen; 10+ min Dauer Kampfmagie, Verzauberungsmagie 1

Stufe 4

Name des Zaubers AP Wirkung Art Entzug
Anspornen 1 5m 1 Ziel; +2 auf Belastbarkeit oder +2 auf Kampffertigkeit; 10+ min Dauer. Verzauberungsmagie 5
Magischer Trutz 1 Der Magier selbst; um 1+ gesteigerte Willenskraft; 10+ KR Dauer Kampfmagie, Verzauberungsmagie 1
Rache 1 10m, 1 Ziel; 2+ TP Verlust sofort und für 5+ KR, heilt Magier um den Schaden; Kampfmagie, Verzauberungsmagie 4
Ruhe 1 Berührung, bis zu 3 Ziele; 2+ LP Regeneration; 1 Nacht Dauer; Heilungsmagie 4
Schattenmantel 1 Der Magier selbst; Sich verstecken um 2+ erleichtert; 10 min Dauer; Verzauberungsmagie 4

Stufe 5

Name des Zaubers AP Wirkung Art Entzug
Feuerblick 1 10x1,5m Fläche vom Magier ausgehend; 6++ T Schaden; Offener Zauber; Kampfmagie 4
Mimikri 1 10+ m zwischen 2 Zielen; Illusion der Stufe 0+, Täuscht ein Ziel: ersetzt die eigene Erscheinung mit der eines anderen; 10+ KR Dauer Kampfmagie, Verzauberungsmagie 4

Stufe 6

Name des Zaubers AP Wirkung Art Entzug
Selbstverbrennung 1 Der Magier selbst, Alles innerhalb von 5+ Metern; Der Primagier entflammt schlagartig und verursacht 20+T Schaden bei allen Umstehenden und seiner Ausrüstung. Er selbst erleidet 10-T Schaden. Kampfmagie 4
Verschwimmen 1 Der Magier selbst; Fast Unsichtbarkeit (alle Offensiven Manöver gegen Magier um 6 erschwert, wenn nicht Spurenlesen-2 Probe gelingt); 10+ min Dauer Ritualmagie, Verzauberungsmagie 8-