Wetterbeherrschung
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Name | Wetterbeherrschung |
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Fertigkeiten | Kampfmagie, Ritualmagie, Verzauberungsmagie |
Komponente | Zwei freie Hände, Sprache, ein Feuer, Nüsse und Kräuterblätter |
Stufe | 3 |
Zauberdauer(AP) | 4 |
Reichweite / Ziele | 150 Meter / Umkreis |
Wirkungsweise | Der Druide verwendet ein Feuer im Zentrum des Wirkungsbereichs und streut Nüsse und Kräuterblätter in die Flammen, dazu singt er die Zauberformel. Er kontrolliert nun das Wetter in einem Radius von 150 Metern und kann dort Luftdruck, Luftfeuchtigkeit und Temperatur im Wirkungsbereich intuitiv verändern.
Er kann rapide Wetterveränderungen erwirken, die aber nach Ablauf des Rituals wieder ganz „normal“ verklingen. Dadurch kann er immense Kälte, Sturmwinde, Schneefall, erdrückende Hitze oder einen erfrischenden Regen erzeugen. Der Druide kann wählen zwischen: 6 T Schaden durch das Wetter pro Stunde, oder 50% Deckung durch Nebel und / oder Wind, oder 25% Deckung und 3 T Schaden pro Stunde. 8 Stunden Wirkungsdauer. |
Entzug | 12 |
Potenzierbarkeit (Kampfmagie) | Schaden (+1 T pro Erfolg) oder Wirkung (+25% Deckung pro Erfolg) |
Potenzierbarkeit (Verzauberungsmagie) | Wirkungsdauer (+1 Stunde pro Erfolg+) oder Fläche (+50m Radius pro Erfolg+) |
Potenzierbarkeit (Ritualmagie) | Entzug (-2 pro Erfolg+) |