Kategorie:Druidische Magie
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Stufe 1
Name des Zaubers | AP | Wirkung | Art | Entzug |
---|---|---|---|---|
Beute | 1 | 10m+ RW, 1 Ziel; Alle Raubtiere in 10m+ Umkreis, zu 50% Beherrscht. | Verzauberungsmagie | 4 |
Erdreich formen | 2 | Berührung; formt 1,5+ m3 an Erdmasse nach Belieben des Druiden. 1+ Stunden Wirkungsdauer | Ritualmagie | 6-- |
Flucht | 2 | 10m Radius; Ein Pfahl schreckt wilde Tiere und Raubtiere ab, zählt als 25% Beherrschung; 6+ EP. | Artefaktmagie | 4 |
Druidenranken | 1 | 10m RW, 2 Ranken; Erschafft 2 Golems der Stufe 0 mit Gew & Kör 2+ und mit 2+ EP. | Artefaktmagie | 2 |
Lebensquelle | 2 | 5+ Liter Wasser, jeder Liter heilt 2+ LP oder 4+ TP; 10+ min Wirkungsdauer. | Heilmagie, Ritualmagie, Verzauberungsmagie | 4 |
Reinigendes Wasser | 2 | Berührung, 1 Ziel; Das Ziel verliert sofort 2+ Tox.B. | Heilungsmagie | 2 |
Steinschlag | 1 | 10m RW, 1 Ziel; Ein Stein fliegt bis zu 10m weit und trifft das Ziel mit 3+ P DS 1+. | Kampfmagie | 1 |
Stimme des Waldes | 2 | Der Druide selbst; Der Druide erhält +1 Cha und steigert Einschüchtern um 2. 1 Tag Wirkungsdauer. | Ritualmagie | 4- |
Stufe 2
Name des Zaubers | AP | Wirkung | Art | Entzug |
---|---|---|---|---|
Dornenhaut | 2 | Berührung, 1 Ziel; Alle im Ringkampf erleiden 2+ P pro KR und der Magier erhält 1+ Schutz gegen P; 5+ KR Wirkungsdauer. | Kampfmagie, Verzauberungsmagie | 1 |
Frische Beeren | 1 | Berührung, eine Handvoll Beeren; Eine magische Beere heilt 2+ TP; 1+ EP Wirkungsdauer. | Heilungsmagie, Artefaktmagie | 0 |
Heilendes Harz | 2 | Berührung; Harz auf der Wunde heilt 2+ LP. | Heilungsmagie | 1 |
Regenschritt | 2 | Der Druide selbst; Regen verwischt die Spuren des Druiden, um 1+ erschwert zu verfolgen; 10+ min Wirkungsdauer. | Kampfmagie, Verzauberungsmagie | 0 |
Pflanzenformer | 2 | Der Druide kann 30+ kg verarbeitetes oder natürliches Holz nach seinem Willen verformen. Dauerhafte Wirkung. | Kampfmagie, Ritualmagie, Offener Zauber | 8-- |
Schlangenstock, oder auch Lebendige Waffe | 1 | Berührung, 1 Waffe; Der Schaden der Waffe erhöht sich um 1+ Schaden und um 1+ Tox.B. und kann nicht mehr entwaffnet werden; 5+ KR Wirkungsdauer. | Kampfmagie, Verzauberungsmagie | 4 |
Sporennebel | 2 | 10m RW, 4,5m² Fläche; Dichter Nebel aus Sporen gibt allen 25+ % Deckung oder Lebewesen darin verlieren 2+ TP pro Runde. Der Druide entscheidet von Fall zu Fall; 5+ KR Wirkungsdauer. | Kampfmagie, Verzauberungsmagie | 3 |
Tierhaftigkeit | 2 | Der Magier selbst; Der Druide erhält 20m Dunkelsicht, und seine Waffenlosen und Natürlichen Angriffe sind um 1 erleichtert; 10+ min Wirkungsdauer. Offener Zauber | Verzauberungsmagie | 4 |
Stufe 3
Name des Zaubers | AP | Wirkung | Art | Entzug |
---|---|---|---|---|
Nebelschub | 2 | 60+ m Radius um den Magier; Alles darin hat 50% Deckung; 1+ Stunden Wirkungsdauer. | Ritualmagie, Verzauberungmagie | 3- |
Dämpfen | 1 | 10m RW, 1 Ziel; Für den gegnerischen Magier sind alle Proben auf Kampfmagie um 1+ erschwert; 10+ KR Wirkungsdauer. | Antimagie, Verzauberungsmagie | 2 |
Farben der Natur | 1 | Der Magier selbst; Alle Sich verstecken Proben sind um 2 erleichtert; 10+ min Wirkungsdauer. Offener Zauber. | Verzauberungmagie | 3 |
Herr über das Feuer | 1 | 10m Radius um den Magier; Erhöht oder Senkt den Schaden von jeder Feuerquelle innerhalb des Radius um 2++; 5+ KR Wirkungsdauer. | Kampfmagie, Verzauberungsmagie | 3 |
Klares Wasser | 2 | Berührung; Reinigt ein Gift oder eine Krankheit der Stufe 3 von 5+ Litern Flüssigkeit oder Kilogramm Speisen, oder einer Waffe innerhalb von 10m Reichweite. | Heilungsmagie | 1 |
Modernde Galle | 1 | 10m RW, 1 Ziel; Ein Gegenstand verliert 1+ MS und 6+ Punkte Haltbarkeit; 10+ min lang. | Kampfmagie, Verzauberungsmagie | 1 |
Rindenhaut | 2 | Berührung, 1 Ziel; Das Ziel erhält einen Schutz gegen P und T von 1+; 5+ KR Wirkungsdauer. | Kampfmagie, Verzauberungsmagie | 0 |
Tiergestalt | 2 | Offener Zauber; Berührung, 1 Ziel; Das Ziel erhält die Gestalt eines Tieres: Eber, Wolf, Luchs oder Adlers und erhält gesteigerte Attribute und Fähigkeiten; 1+ Tage Wirkungsdauer. | Kampfmagie, Ritualmagie, Verzauberungsmagie | 8- |
Veitztanz | 2 | 10m RW, 1 Ziel; Das Ziel verliert sofort und jede weitere Kampfrunde 4+ TP, sobald die TP auf 0 Fallen, verliert das Ziel 2 Punkte Gew.; 5+ KR Wirkungsdauer. | Kampfmagie, Verzauberungsmagie | 3 |
Wetterbeherrschung | 2 | 150m Radius; Der Druide kann wählen zwischen: 6+ T Schaden durch das Wetter pro Stunde, oder 50+ % Deckung durch Nebel und / oder Wind, oder 25+ % Deckung und 3+ T Schaden pro Stunde; 8+ Stunden Wirkungsdauer. | Kampfmagie, Ritualmagie, Verzauberungsmagie | 12- |
Sturmbringer | 2 | 1,5m²+ Fläche in 20m RW; Alles in der Fläche erleidet durch einen Blitz 10+ T Schaden, mit dem Zusatz Schock 2. | Kampfmagie, Ritualmagie | 4 |
Stufe 4
Name des Zaubers | AP | Wirkung | Art | Entzug |
---|---|---|---|---|
Bund der Natur | 2 | 20+ m, 1 Person; 1 Lebenspunkt kosten, Teilt ankommenden Schaden zwischen Ziel und Magier auf. Ziel erhält zudem Schutz gegen P/T von 0+, Ziel heilt zudem 0+ Trefferpunkte; 10 KR. | Heilungsmagie, Kampfmagie, Ritualmagie | 6- |
Das Geheimversteck | 4 | 18x18 qm Fläche;Erzeugt eine Illusion der Stufe 0+, Sich Verstecken Proben innerhalb der Fläche sind zudem um 2 erleichtert; 1+ Tag(e) Wirkungsdauer. | Ritualmagie, Verzauberungsmagie | 2 |
Druidenzirkel | 2 | 20m Umkreis um Magier, bis zu 3 Magiebegabte; Erlaubt das austauschen von LP und TP, und das unterstützen bei Zauberproben als Freie Aktion; 1+ Stunde Wirkungsdauer. | Ritualmagie, Verzauberungsmagie | 5- von jedem. |
Egel | 1 | Berührung, 1 Ziel; Magischer Egel der Ziel befällt und ihm 2++ P Schaden zufügt und damit den Magier heilt; 5++ KR. | Kampfmagie, Verzauberungsmagie | 2 |
Giftklinge | 1 | Berührung, 1+ Waffen; Vergiftet eine Waffe. Jeder Treffer der Schaden verursacht, verursacht zusätzlich 3+ Tox.B.; 5 KR. | Kampfmagie, Verzauberungsmagie | 1 |
Rankentanz | 2 | 15m, bis zu 10 Ranken oder Ähnliches; belebt bis zu 10 Ranken als Golem mit HK 8, Stufe 1++ und 2+ EP.; | Artefaktmagie, Ritualmagie | 7- |
Pflanzenwuchs | 2 | 20+ m Radius; Lässt sofort hier native Pflanzen rapide wachsen. | Ritualmagie, Verzauberungsmagie | 6- |
Sommerhaut | 2 | Berührung, 1 Ziel; Ziel erhält 2+ T Schutz; 1+ Stunde. Wirkungsdauer. Offener Zauber. | Kampfmagie, Verzauberungsmagie, Ritualmagie | 2 |
Steinfaust | 2 | Berührung, 1 Ziel; Ziel erhält 2+ P Schaden auf Angriffe mit Fäusten oder Klauen, erleichtert das unbewaffnete Abblocken um 2; 5+ KR. | Kampfmagie, Verzauberungsmagie | 1 |
Stufe 5
Name des Zaubers | AP | Wirkung | Art | Entzug |
---|---|---|---|---|
Der Böse Blick | 2 | Berührung, 1 Ziel; Wenn das Opfer die Widerstandsprobe nicht besteht, verliert es sofort 2+ Punkte Gew. Dem Ziel steht jede KR eine neue Widerstandsprobe zu; 10 KR Dauer. | Kampfmagie, Verzauberungsmagie | 3 |
Erhabene Tiergestalt | 2 | Offener Zauber; Berührung, 1 Ziel; Das Ziel erhält die Gestalt einer Bestie: Mamut, Wyvern oder Geisterwolf und erhält gesteigerte Attribute und Fähigkeiten; 1+ Tage Wirkungsdauer. | Kampfmagie, Ritualmagie, Verzauberungsmagie | 8- |
Erdwall | 2 | 3m Radius in bis zu 15m Entfernung; Erschafft eine 2+ m Hohe und 6+m Lange Steinmauer; | Ritualmagie | 8- |
Hüter der Natur | 2 | 15 Meter Radius, knapp 100kg Pflanzenmasse; Erschafft einen geringen Hüter der Natur. Dieser erwacht mit 9+ EP und kann einen Fokus aufnehmen. | Ritualmagie, Verzauberungsmagie | 7- |
Säuregalle | 1 | 5m RW, 1 Ziel; Das Ziel verliert sofort 3+ Punkte HK und jede weitere KR; 10+ KR lang. | Kampfmagie, Verzauberungsmagie | 4 |
Zorn der Natur | 1 | 15m RW, 1+ Ziel(e); Lässt die Knochen des Ziels brüchtig werden und splittern, das Ziel verliert 3+ LP oder HK; 5 KR. | Kampfmagie, Ritualmagie | 6- |
Stufe 6
Name des Zaubers | AP | Wirkung | Art | Entzug |
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Den Wald wecken | 4 | 1 Baum; Erweckt einen Baumhirten mit 20++ EP. Dieser kann einen Fokus aufnehmen. | Artefaktmagie, Ritualmagie | 10-- |
Donnerschlag | 2 | 45m RW, 1 Ziel; Blitzschlag der 20+ T Schaden macht mit Schock 2. | Kampfmagie | 4 |
Eins mit der Natur | 2 | 10m RW, 1 Ziel; Gibt dem Druiden eine Waldgeistartige Form: Kör +2, Aus +1, Schutz gegen P +2. Unter der Erde erhöhte LP und TP regeneration; 1+ Tag Wirkungsdauer. Offener Zauber | Heilungsmagie, Verzauberungsmagie, Ritualmagie | 16- |
Kraft des Waldes | 2 | 5m RW, 1+ Ziel(e); Ziel erhält 2+ Gew und Kör; 1+ Stunde Wirkungsdauer. | Kampfmagie, Ritualmagie, Verzauberungsmagie | 10- |
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