Windmauer

Aus Amyrith SRD
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Name Windmauer
Fertigkeit Kampfmagie, Ritualmagie, Verzauberungsmagie
Komponente 1 Hand, Sprache
Stufe 2
Zauberdauer(AP) 2
Reichweite / Ziele Innerhalb von 10m eine 3m hohe und 6m breite Mauer. Form ist variabel.
Wirkungsweise Der Bewegungsmagier streckt beide Hände aus und konzentriert sich. Innerhalb von 10 Metern erzeugt er eine 6m breite (4 Felder) und bis zu 3 Meter Hohe Windmauer. Der Magier kann die Form der Mauer beliebig anpassen. Diese reduziert allen Schaden (P oder T) von Fernwaffen, welche die Windmauer passieren, um insgesamt 3. 10 KR Wirkungsdauer. Die Windmauer reduziert ebenfalls die Bewegung von normalen Objekten durch die Mauer - die Mauer zählt als Hindernis, und gibt der Athletik Probe einen Malus von -2, 1,5er Schritte sind nicht durch die Mauer möglich.
Entzug 6
Potenzierbarkeit (Kampfmagie) Wirkung (-1 Schaden für Fernwaffen pro Erfolg+)
Potenzierbarkeit (Ritualmagie) Entzug (-1 pro Erfolg+)
Potenzierbarkeit (Verzauberungsmagie) Wirkungsdauer (+5 KR pro Erfolg+)