Zortli's Zauberstasis

Aus Amyrith SRD
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Name Numers kleine Entladung
Fertigkeit Ritualmagie, Verzauberungsmagie
Komponente Zwei Hände, Sprache
Stufe 2
Zauberdauer(AP) 4
Reichweite / Ziele Keine*
Wirkungsweise Der Zauberer spricht den Zauber und formt mit seinen Händen eine Kugel - diese schimmert kurz magisch auf, bevor sich unsichtbar wird. In diese Kugel, kann der Magier nun den nächsten Zauber sprechen: Alle nötigen Informationen, Ziele und dergleichen müssen angegeben werden. Dieses magische Gefäß hält den Zauber für eine Stunde gefangen. Berührungszauber erfordern, dass die Kugel berührt wird. Die Kugel kann auch weniger lange bestand haben, aber nur maximal bis zu einer Stunde. Die Kugel kann zudem mit den Auslösern: "Berührung", oder "Sprache" versehen werden.

Die Kugel selbst, ist schwerelos und schwebt statisch im Raum (in Relation zur Rotation des Gravitationsfelds des Planeten...), sie bewegt sich, nachdem sie gezaubert wurde, danach nicht mehr. Die Zauberwirkung entfaltet sich erst, wenn der Zauber aus der Stasis gelöst wird, eine Vorschau davon, kann ein Beobachter aber an der Stasis Kugel mit einer Probe auf Wah(Magietheorie -Zauberstufe) erkennen.

Entzug 4
Potenzierbarkeit (Ritualmagie) Entzug (-1 Schaden pro Erfolg+)
Potenzierbarkeit (Verzauberungsmagie) Wirkungsdauer (+1 Stunde pro Erfolg+)