Zauberzirkel

Aus Amyrith SRD
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Name Zauberzirkel
Fertigkeit Kampfmagie, Verzauberungsmagie
Komponenten Eine freie Hand, Kreide, Sand oder Salz, Sprache
Stufe 1
Zauberdauer(AP) 1
Reichweite Ein Zirkel um den Magier selbst. 1m Radius.
Wirkungsweise Der Magier beschwört während dem Zauber um sich einen Zirkel, indem er sich mit einer Hand ausgestreckt einmal kurz im Kreis dreht und aus seiner Hand einen Salz oder Sandkreis streut, oder indem er den Kreis mit Kreide malt. All seine Zauber sind nun aus dem Kreis heraus um 1 erleichtert, der Zirkel hält 5 Kampfrunden lang an und die Kreide, oder das Salz/Sand verbrennt nach Ablauf der Dauer. Komplexere Zauber können einen aktiven Zauberzirkel benötigen. Das wirken eines Zauberzirkel kann keine Erleichterung von einem anderen aktiven "Zauberzirkel" erhalten. Ein gewirkter Zirkel verlängert die Wirkungsdauer aller anderen aktiven Zirkel um die neue Wirkungsdauer.
Entzug 2
Potenzierbarkeit (Kampfmagie) Wirkung (+1 Erleichterung pro 2 Erfolge+)
Potenzierbarkeit (Verzauberungsmagie) Wirkungsdauer (+5 KR pro Erfolg+)