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==[[Grundregeln]]==
 
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Unter den Grundregeln findet ihr die grundsätzlichen Regeln zum Spielen von Amyrith.
 
Unter den Grundregeln findet ihr die grundsätzlichen Regeln zum Spielen von Amyrith.
Welche Würfel verwendet werden, eine grobe Erklärung wie Proben zustande kommen sowie eine Erläuterung des Lebenspunkts- und Schadenssystems.
 
 
Auf diesen Regeln basiert das Spiel: Allen weiteren Regeln sind entweder komplexere Abfolgen mehrerer Proben oder
 
leichte Abwandlungen der Grundregeln, diese sind jedoch in ihren eigen Kapitel detailliert geschildert.
 
  
 
Siehe auch: [[Grundregeln#Die Probe|Proben und Patzer]], [[Grundregeln#Vitalität|Lebens und Trefferpunkte]], [[Grundregeln#Schaden und Rüstung|Schaden und Rüstung]]
 
Siehe auch: [[Grundregeln#Die Probe|Proben und Patzer]], [[Grundregeln#Vitalität|Lebens und Trefferpunkte]], [[Grundregeln#Schaden und Rüstung|Schaden und Rüstung]]

Version vom 15. Mai 2013, 21:00 Uhr


Khorum


Willkommen auf der Amyrith-Seite

Hier findet Ihr alles zum Rollenspiel Amyrith.

Grundregeln

Unter den Grundregeln findet ihr die grundsätzlichen Regeln zum Spielen von Amyrith.

Siehe auch: Proben und Patzer, Lebens und Trefferpunkte, Schaden und Rüstung

Charaktererschaffung

Siehe auch: Rasse, Attribute, Fertigkeitspakete und Hintergrund

Charakterentwicklung

Charaktere steigen bei Amyrith zwar in Stufen auf, können sich aber dennoch ohne Klassen frei entfalten und durch einzelne Talente ihren Charakter weiter individualisieren.

Siehe auch: Der Stufenaufstieg, Die Stufen, Talente

Fertigkeiten

Hier findet sich eine Auflistung aller Fertigkeiten Amyriths. Dies beinhaltet sowohl Magische Fertigkeiten, Wissenfertigkeiten und geheime Wissensfertigkeiten, sowie eine kurze Beschreibung der einzelnen Fertigkeiten und einer Angabe von möglichen Spezialisierungen.

Siehe auch: Fertigkeiten der Bildungstufe 0, Bildungstufe 1, Bildungstufe 2, Bildungstufe 3, Bildungstufe 4, Bildungstufe 5.

Kampfsystem

Kämpfe in Amyrith sollen schnelle und vor allem dramatische Elemente der Erzählung sein. Es ist besonders wichtig, dass Kämpfe nicht zu reinen Würfelorgien ausarten, sondern dem Erzählerischen genügend Platz geboten wird.

Siehe auch: Kampfablauf, Kampftechniken, Kampfstile, Kampfmanöver und Taktik

Handwerkssystem

Das Handwerkssystem befasst sich mit der Herstellung komplexer oder wichtiger Gegenstände für die vor allem mehr Zeit benötigt wird, als für das Zubereiten eines Mittagsmals.

Magiesystem

Das Magiesystem befasst sich nicht nur mit der Anwendung von Magie im Spiel, sondern auch mit den verschiedenen Sichtweisen der Magieanwender zur Magie selbst.

Ausrüstung

Der Bereich Ausrüstung deckt Listen aller Waffen (künstliche wie natürliche), Rüstungen und Gebrauchsgegendstände ab. Er bietet auch Einblicke in die seltenen Magischen Gegenstände sowie Alchemistisches Gebräu, Gifte und Heilmittel.

Siehe auch: Waffenlose Angriffe, Nahkampfwaffen, Fernkampfwaffen, Rüstungen

Die Welt von Amyrith

Dieser Bereich widmet sich der Welt: Khorum, der Flora und Fauna, der Geschichte Khorums, der Götterwelt und den Länder und Nationen, sowie einen Einblick in die Gepflogenheiten der Bewohner Khorums.

Spielmaterial

Unter Spielmaterialien sind sowohl Charakterbögen als auch Karten und Referenz-Tabellen zu finden.