Kategorie:Drachische Magie
Stufe 1
Name des Zaubers | AP | Wirkung | Art | Entzug |
---|---|---|---|---|
Aus den Augen Fremder | 2 | Gelbe Magie; Offener Zauber; 30m+ RW, 1 Ziel; Stiehlt die Sicht seines Ziels für 1h++. | Ritualmagie, Verzauberungsmagie | 4- |
Drachenaugen | 2 | Schwarze Magie; Offener Zauber; Berührung, 1 Ziel; Dunkelsicht 20m für das Ziel. 10min++. | Ritualmagie, Verzauberungsmagie | 2- |
Drachenflug | 2 | Alle Magischen Farben; Offener Zauber; der Zaubernde selbst; Dem zaubernden wachsen Flügel für doppelte Bewegungsrate; 1h++. | Verzauberungsmagie | 1 |
Drachenzunge | 2 | Gelbe Magie; 40m+ RW, 1 Ziel; Zauberer erhält Charisma +2 gegen das Ziel 1h++. | Verzauberungsmagie | 3 |
Draconischer Wille | 2 | Alle Magischen Farben; der Zaubernde selbst; Zauberer erhöht seine Will + 1++ für 10KR++. | Kampfmagie, Ritualmagie | 3- |
Flammenschlag | 1 | Rote Magie; 10m++ RW, 1 Ziel; Feuerkugel welche 5+ T Schaden, Brennend 2 verursacht. | Kampfmagie | 4 |
Lichttrick | 2 | Schwarze Magie; 10m++ RW, 1 Ziel; Erzeugt Illusion der Stufe 1 auf 3³ Metern; 10min++. | Ritualmagie, Verzauberungsmagie | 6- |
Segen des Lindwurms | 2 | Grüne Magie; der Zaubernde selbst; Der Zauberer versteckt sich im Erdreich; 10min++. | Verzauberungsmagie | 1 |
Stufe 2
Name des Zaubers | AP | Wirkung | Art | Entzug |
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Die Macht des Stärkeren | 2 | Alle Magischen Farben; 20m RW, 1 Ziel; Mittlere Beherrschung 10min++. | Verzauberungsmagie | 5 |
Drachenstärke | 2 | Grüne Magie; Berührung, 1 Ziel; Das Ziel erhält + 1+ Aus und + 1+ Kör. 10KR++. | Kampfmagie, Verzauberungsmagie | 5 |
Draconische Erhabenheit | 2 | Gelbe Magie; 4,5m Radius um den Zaubernden; Alle Nahkampfangriffe um 2+ erschwert; 10KR++. | Kampfmagie, Verzauberungsmagie | 5 |
Draconische Konstitution | 1 | Grüne Magie; der Zaubernde selbst; heilt sofort und für eine 1KR entweder 1+ Tox.B. oder 2+ TP. | Heilmagie | 2 |
Draconischer Wille | 2 | Alle Magischen Farben; der Zaubernde selbst; Zauberer erhöht seine Will + 1++ für 10KR++. | Kampfmagie, Ritualmagie | 3- |
Eisnebel | 2 | Weiße Magie; 4,5m Radius um den Zaubernden; 25%-Wetter-Deckung und alle im Ringkampf mit dem Zaubernden erleiden 3+ T Schaden mit Erfroren 2. 10KR++. | Kampfmagie, Verzauberungsmagie | 6 |
Falsches Geräusch | 1 | Schwarze Magie; 10m RW, 1 Ziel; Erzeugt Illusion der Stufe 0 von einer Position innerhalb von 10 Metern; 10min++. | Verzauberungsmagie | 2 |
Feuerschuppen | 2 | Rote Magie; der Zaubernde selbst; Zauberer wird in Feuer gehüllt, Alle im Ringkampf erleiden 3+ T Schaden pro Runde und Ziele von Angriffen mit Natürlichen Waffen 3+ T Schaden pro Treffer; 10KR++. | Kampfmagie, Verzauberungsmagie | 5 |
Lebensraub | 1 | Schwarze Magie; 25m+ RW, 1 Ziel; Das Ziel verliert 2+ TP und heilt den Zaubernden. | Kampfmagie | 1 |
Silbriges Fieber | 2 | Weiße Magie; 20m RW, 1 Ziel; Ziel verliert sofort und komulativ 1+ Aus pro KR. Zudem werden alle Aus-Proben um 2 erschwert. Das Opfer hat jede Runde eine Widerstandsprobe; 10KR+. | Kampfmagie, Verzauberungsmagie | 6 |
Stufe 3
Name des Zaubers | AP | Wirkung | Art | Entzug |
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Drachenspeichel | 1 | Alle Magischen Farben; Berührung, 1 Ziel; Heilt sofort 2 LP. | Heilmagie | 3 |
Draconischer Schrecken | 2 | Gelbe Magie; der Zaubernde selbst; Alle Einschüchterungsproben um 3 erleichtert. 10min++. | Verzauberungsmagie | 1 |
Energieentzug | 2 | Grüne Magie; 15m+ RW, 1 Ziel; Entzieht dem Golem oder Artefakt 10+ EP. | Antimagie | 2 |
Feuerwand | 2 | Rote Magie; Offener Zauber; 20m RW, 6+ Meter Breite, 1,5m Tiefe; 4+ T Feuerschaden pro KR auf alles in Berührung, gibt 25%-Wetter Deckung 10KR++. | Kampfmagie, Ritualmagie, Verzauberungsmagie | 6- |
Frostklingen | 2 | Weiße Magie; 20m RW, bis zu 4+ Waffen; Waffen verursachen + 2+ T Schaden mehr und haben Erfroren 1. 10KR+. | Kampfmagie, Ritualmagie, Verzauberungsmagie | 3- |
Frostlanze | 2 | Weiße Magie; 15m+ RW, Linie; Trifft alle Ziele in der Linie und verursacht 6+ T Schaden mit Erfroren 2. | Kampfmagie | 3 |
Gebieter der Flammen | 2 | Rote Magie; der Zaubernde selbst; +6 Schutz gegen T für 10min++. | Verzauberungsmagie | 6 |
Schlachtruf | 2 | Gelbe Magie; Alle Verbündete in 15m + Umkreis um Zaubernden; +2 Kör für Alle. 10min++. | Ritualmagie, Verzauberungsmagie | 10-- |
Schleier der Dunkelheit | 1 | Schwarze Magie; 15m+ RW - 3x3m+ Fläche; Gibt 75% Sicht-Deckung. 1h++. | Ritualmagie, Verzauberungsmagie | 5- |
Stufe 4
Name des Zaubers | AP | Wirkung | Art | Entzug |
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Dominanz des Unbelebten | 1 | Gelbe Magie; 10m++ RW, 1 Ziel; Kontrollprobe+ ablegen um einen Golem zu übernehmen. | Kampfmagie | 3 |
Drachenatem | 2 | Alle magischen Farben; Kegelförmig, 6m breit, 15m lang; Alle innerhalb der Fläche werden mit 8+ T, Brennend 1 getroffen. | Kampfmagie | 3 |
Drachenblick | 2 | Rote Magie; der Zaubernde selbst; Zauberer erhält +1 Cha und alle Einschüchtern-Proben sind um 2 erleichtert. 10min++. | Verzauberungsmagie | 3 |
Durchatmen | 1 | Grüne Magie; Offener Zauber; der Zaubernde selbst; heilt sofort 3+ TP und nächste Runde nochmals 3+ TP | Heilmagie | 0 |
Feuerball | 2 | Rote Magie; 30m+ RW, 4x4m+ Fläche; Feuerball mit 12++ T Schaden. | Kampfmagie, Ritualmagie | 8- |
Kälteblitz | 1 | Weiße Magie; 30m++, 1 Ziel; 8+ T Schaden mit Erfroren 2. | Kampfmagie, Ritualmagie | 6-- |
Reflektierende Schuppen | 2 | Grüne Magie; der Zaubernde selbst; Reflektiert alle Zauber bei erfolgreicher Widerstandsprobe, erleichtert um 3+. 10KR++. | Antimagie, Verzauberungsmagie | 3 |
Schattenhaut | 2 | Schwarze Magie; der Zaubernde selbst; Alle verstecken Proben sind um 3 erleichtert. 10min++. | Verzauberungsmagie | 1 |
Schattenschlag | 1 | Schwarze Magie; 20m+ RW, 1 Ziel; Greift aus den Schatten heraus ein Ziel innerhalb von 20m an, verursacht 6++ P mit DS 2. | Kampfmagie | 3 |
Schuppenpanzer | 2 | Grüne Magie; Berührung, 1 Ziel; Schutz 3+ gegen P und 2+ gegen T; 10KR++. | Kampfmagie, Verzauberungsmagie | 5 |
Stufe 5
Name des Zaubers | AP | Wirkung | Art | Entzug |
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Betäubende Kälte | 2 | Weiße Magie; 10m RW, 1 Ziel; Ziel erleidet entweder sofort 6++ T Schaden, oder -(2+) Reaktion für 5 KR++. | Kampfmagie, Verzauberungsmagie | 3 |
Drachenfänge | 1 | Grüne Magie; der Zaubernde selbst; dem Ziel wachsen Fangzähne mit + 2+ P Schaden und Fertigkeit: natürliche Waffen 1+. 10KR++. | Kampfmagie, Verzauberungsmagie | 5 |
Ewiger Diener | 2 | Gelbe Magie; Berührung, 1 Ziel; Erschafft einen Golem der Stufe mit 20+ EP aus einer Leiche oder Konstrukt. | Artefaktmagie, Ritualmagie, Verzauberungsmagie | 34- |
Falscher Feind | 1 | Schwarze Magie; 20m RW, 1 Ziel und der Zaubernde selbst; Zauberer hüllt sich in ein Ebenbild einer Zielperson, Illusion Stufe 3+. KR10++. | Kampfmagie, Ritualmagie | 5- |
Härten im Drachenfeuer | 1 | Rote Magie; 15m RW, 1 Ziel; Das Zielobjekt erhält 3+ maximale Haltbarkeit, oder repariert 3+ Haltbarkeit. | Artefaktmagie, Ritualmagie | 5- |
Stufe 6
Name des Zaubers | AP | Wirkung | Art | Entzug |
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Draconische Herrschaft | 4 | Gelbe Magie; Alle Ziele in 60m Umkreis; Widerstandsprobe um 4+ erschwert, sonst 2++ Tage 100% Kontrolle. Nach dem ersten Tag eine Widerstandsprobe um 2+ erschwert, um Kontrolle zu brechen. | Ritualmagie, Verzauberungsmagie | 21-- |
Eissturm | 4 | Offener Zauber, Weiße Magie; 80m RW, 105m*105m+ Fläche; Alle innerhalb der Fläche erleiden 6+T Schaden mit Zusatz Erfroren 2, alle 10 Kampfrunden. Zauber hält 1++ Tage lang an. Die Widerstandsprobe ist gegen den Zauber um 2+ erschwert. | Kampfmagie, Ritualmagie, Verzauberungsmagie | 32-- |
Feuersturm | 4 | Offener Zauber, Rote Magie; 170m RW; 90m*90m Fläche; Alles in der Fläche entflammt und erleidet 12++T Schaden mit Zusatz Brennend 4. Der Zauber hält 0++ Kampfrunden lang an. | -- | 32-- |
Sphäre der Dunkelheit | - | -- | -- | -- |
Draconische Formung | - | -- | -- | -- |
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D
- Die Macht des Stärkeren
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- Drachengeflüster
- Drachenspeichel
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- Draconische Formung
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- Draconische Konstitution
- Draconischer Schrecken
- Draconischer Wille
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