Kategorie:Drachische Magie

Aus Amyrith SRD
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Stufe 1

Name des Zaubers AP Wirkung Art Entzug
Aus den Augen Fremder 2 Gelbe Magie; Offener Zauber; 30m+ RW, 1 Ziel; Stiehlt die Sicht seines Ziels für 1h++. Ritualmagie, Verzauberungsmagie 4-
Drachenaugen 2 Schwarze Magie; Offener Zauber; Berührung, 1 Ziel; Dunkelsicht 20m für das Ziel. 10min++. Ritualmagie, Verzauberungsmagie 2-
Drachenflug 2 Alle Magischen Farben; Offener Zauber; der Zaubernde selbst; Dem zaubernden wachsen Flügel für doppelte Bewegungsrate; 1h++. Verzauberungsmagie 1
Drachenzunge 2 Gelbe Magie; 40m+ RW, 1 Ziel; Zauberer erhält Charisma +2 gegen das Ziel 1h++. Verzauberungsmagie 3
Draconischer Wille 2 Alle Magischen Farben; der Zaubernde selbst; Zauberer erhöht seine Will + 1++ für 10KR++. Kampfmagie, Ritualmagie 3-
Flammenschlag 1 Rote Magie; 10m++ RW, 1 Ziel; Feuerkugel welche 5+ T Schaden, Brennend 2 verursacht. Kampfmagie 4
Lichttrick 2 Schwarze Magie; 10m++ RW, 1 Ziel; Erzeugt Illusion der Stufe 1 auf 3³ Metern; 10min++. Ritualmagie, Verzauberungsmagie 6-
Segen des Lindwurms 2 Grüne Magie; der Zaubernde selbst; Der Zauberer versteckt sich im Erdreich; 10min++. Verzauberungsmagie 1

Stufe 2

Name des Zaubers AP Wirkung Art Entzug
Die Macht des Stärkeren 2 Alle Magischen Farben; 20m RW, 1 Ziel; Mittlere Beherrschung 10min++. Verzauberungsmagie 5
Drachenstärke 2 Grüne Magie; Berührung, 1 Ziel; Das Ziel erhält + 1+ Aus und + 1+ Kör. 10KR++. Kampfmagie, Verzauberungsmagie 5
Draconische Erhabenheit 2 Gelbe Magie; 4,5m Radius um den Zaubernden; Alle Nahkampfangriffe um 2+ erschwert; 10KR++. Kampfmagie, Verzauberungsmagie 5
Draconische Konstitution 1 Grüne Magie; der Zaubernde selbst; heilt sofort und für eine 1KR entweder 1+ Tox.B. oder 2+ TP. Heilmagie 2
Draconischer Wille 2 Alle Magischen Farben; der Zaubernde selbst; Zauberer erhöht seine Will + 1++ für 10KR++. Kampfmagie, Ritualmagie 3-
Eisnebel 2 Weiße Magie; 4,5m Radius um den Zaubernden; 25%-Wetter-Deckung und alle im Ringkampf mit dem Zaubernden erleiden 3+ T Schaden mit Erfroren 2. 10KR++. Kampfmagie, Verzauberungsmagie 6
Falsches Geräusch 1 Schwarze Magie; 10m RW, 1 Ziel; Erzeugt Illusion der Stufe 0 von einer Position innerhalb von 10 Metern; 10min++. Verzauberungsmagie 2
Feuerschuppen 2 Rote Magie; der Zaubernde selbst; Zauberer wird in Feuer gehüllt, Alle im Ringkampf erleiden 3+ T Schaden pro Runde und Ziele von Angriffen mit Natürlichen Waffen 3+ T Schaden pro Treffer; 10KR++. Kampfmagie, Verzauberungsmagie 5
Lebensraub 1 Schwarze Magie; 25m+ RW, 1 Ziel; Das Ziel verliert 2+ TP und heilt den Zaubernden. Kampfmagie 1
Silbriges Fieber 2 Weiße Magie; 20m RW, 1 Ziel; Ziel verliert sofort und komulativ 1+ Aus pro KR. Zudem werden alle Aus-Proben um 2 erschwert. Das Opfer hat jede Runde eine Widerstandsprobe; 10KR+. Kampfmagie, Verzauberungsmagie 6

Stufe 3

Name des Zaubers AP Wirkung Art Entzug
Chromatische Schuppenhaut 2 Alle Magischen Farben; Berührung, 1 Ziel; Alle weiteren Zauber gegen sind um 2+ erschwert, 10+ min Wirkungsdauer. Antimagie, Verzauberungsmagie 4
Drachenspeichel 1 Alle Magischen Farben; Berührung, 1 Ziel; Heilt sofort 2 LP. Heilmagie 3
Draconischer Schrecken 2 Gelbe Magie; der Zaubernde selbst; Alle Einschüchterungsproben um 3 erleichtert. 10min++. Verzauberungsmagie 1
Energieentzug 2 Grüne Magie; 15m+ RW, 1 Ziel; Entzieht dem Golem oder Artefakt 10+ EP. Antimagie 2
Feuerwand 2 Rote Magie; Offener Zauber; 20m RW, 6+ Meter Breite, 1,5m Tiefe; 6+ T Feuerschaden pro KR auf alles in Berührung, gibt 25%-Wetter Deckung 10KR++. Kampfmagie, Ritualmagie, Verzauberungsmagie 8-
Frostklingen 2 Weiße Magie; 20m RW, bis zu 4+ Waffen; Waffen verursachen + 2+ T Schaden mehr und haben Erfroren 1. 10KR+. Kampfmagie, Ritualmagie, Verzauberungsmagie 3-
Frostlanze 2 Weiße Magie; 15m+ RW, Linie; Trifft alle Ziele in der Linie und verursacht 6+ T Schaden mit Erfroren 2. Kampfmagie 3
Gebieter der Flammen 2 Rote Magie; der Zaubernde selbst; +6 Schutz gegen T für 10min++. Verzauberungsmagie 6
Schlachtruf 2 Gelbe Magie; Alle Verbündete in 15m + Umkreis um Zaubernden; +2 Kör für Alle. 10min++. Ritualmagie, Verzauberungsmagie 10--
Schleier der Dunkelheit 1 Schwarze Magie; 15m+ RW - 3x3m+ Fläche; Gibt 75% Sicht-Deckung. 1h++. Ritualmagie, Verzauberungsmagie 5-

Stufe 4

Name des Zaubers AP Wirkung Art Entzug
Dominanz des Unbelebten 1 Gelbe Magie; 10m++ RW, 1 Ziel; Kontrollprobe+ ablegen um einen Golem zu übernehmen. Kampfmagie 3
Drachenatem 2 Alle magischen Farben; Kegelförmig, 6m breit, 15m lang; Alle innerhalb der Fläche werden mit 8+ T, Brennend 1 getroffen. Kampfmagie 3
Drachenblick 2 Rote Magie; der Zaubernde selbst; Zauberer erhält +1 Cha und alle Einschüchtern-Proben sind um 2 erleichtert. 10min++. Verzauberungsmagie 3
Durchatmen 1 Grüne Magie; Offener Zauber; der Zaubernde selbst; heilt sofort 3+ TP und nächste Runde nochmals 3+ TP Heilmagie 0
Feuerball 2 Rote Magie; 30m+ RW, 4x4m+ Fläche; Feuerball mit 12++ T Schaden. Kampfmagie, Ritualmagie 8-
Kälteblitz 1 Weiße Magie; 30m++, 1 Ziel; 8+ T Schaden mit Erfroren 2. Kampfmagie, Ritualmagie 6--
Reflektierende Schuppen 2 Grüne Magie; der Zaubernde selbst; Reflektiert alle Zauber bei erfolgreicher Widerstandsprobe, erleichtert um 3+. 10KR++. Antimagie, Verzauberungsmagie 3
Schattenhaut 2 Schwarze Magie; der Zaubernde selbst; Alle verstecken Proben sind um 3 erleichtert. 10min++. Verzauberungsmagie 1
Schattenschlag 1 Schwarze Magie; 20m+ RW, 1 Ziel; Greift aus den Schatten heraus ein Ziel innerhalb von 20m an, verursacht 6++ P mit DS 2. Kampfmagie 3
Schuppenpanzer 2 Grüne Magie; Berührung, 1 Ziel; Schutz 3+ gegen P und 2+ gegen T; 10KR++. Kampfmagie, Verzauberungsmagie 5

Stufe 5

Name des Zaubers AP Wirkung Art Entzug
Betäubende Kälte 2 Weiße Magie; 10m RW, 1 Ziel; Ziel erleidet entweder sofort 6++ T Schaden, oder -(2+) Reaktion für 5 KR++. Kampfmagie, Verzauberungsmagie 3
Drachenfänge 1 Grüne Magie; der Zaubernde selbst; dem Ziel wachsen Fangzähne mit + 2+ P Schaden und Fertigkeit: natürliche Waffen 1+. 10KR++. Kampfmagie, Verzauberungsmagie 5
Ewiger Diener 2 Gelbe Magie; Berührung, 1 Ziel; Erschafft einen Golem der Stufe mit 20+ EP aus einer Leiche oder Konstrukt. Artefaktmagie, Ritualmagie, Verzauberungsmagie 34-
Falscher Feind 1 Schwarze Magie; 20m RW, 1 Ziel und der Zaubernde selbst; Zauberer hüllt sich in ein Ebenbild einer Zielperson, Illusion Stufe 3+. KR10++. Kampfmagie, Ritualmagie 5-
Härten im Drachenfeuer 1 Rote Magie; 15m RW, 1 Ziel; Das Zielobjekt erhält 3+ maximale Haltbarkeit, und repariert 3+ Haltbarkeit. Artefaktmagie, Ritualmagie 5-
Knochengefäß 6 Schwarze Magie, Grüne Magie; Berührung, 1 Ziel; Der Zaubernde erschafft aus dem Opfer einen magischen Gegenstand. Ist das Ziel während dem Zauber noch am Leben, besteht eine Chance, dass es ein intelligenter Gegenstand wird. Die Wirkung des Zaubers ist Permanent und unumkehrlich. Artefaktmagie, Ritualmagie 24--

Stufe 6

Name des Zaubers AP Wirkung Art Entzug
Draconische Herrschaft 4 Gelbe Magie; Alle Ziele in 60m Umkreis; Widerstandsprobe um 4+ erschwert, sonst 2++ Tage 100% Kontrolle. Nach dem ersten Tag eine Widerstandsprobe um 2+ erschwert, um Kontrolle zu brechen. Ritualmagie, Verzauberungsmagie 21--
Eissturm 4 Offener Zauber, Weiße Magie; 80m RW, 105m*105m+ Fläche; Alle innerhalb der Fläche erleiden 6+T Schaden mit Zusatz Erfroren 2, alle 10 Kampfrunden. Zauber hält 1++ Tage lang an. Die Widerstandsprobe ist gegen den Zauber um 2+ erschwert. Kampfmagie, Ritualmagie, Verzauberungsmagie 32--
Feuersturm 4 Offener Zauber, Rote Magie; 170m RW; 90m*90m+ Fläche; Alles in der Fläche entflammt und erleidet 12++T Schaden mit Zusatz Brennend 4. Der Zauber hält 0++ Kampfrunden lang an. Kampfmagie, Ritualmagie, Verzauberungsmagie 32--
Sphäre der Dunkelheit 4 Schwarze Magie; 100m RW, 120m*120m+ Fläche; 100% Dunkelheit innerhalb der Fläche. Hindert keine Projektile am Fliegen, macht das Erkennen der Ziele aber extrem schwer, bis unmöglich. 1++ Tage Wirkungsdauer. Kampfmagie, Ritualmagie, Verzauberungsmagie 35--
Draconische Formung 4 Grüne Magie; 1+ Ziele, Berührung; Formt das Ziel nach dem Wunsch des Magiers neu. Verändert massiv Attribute, Spezieseigenschaften, etc. Permanente Wirkung. Heilmagie, Ritualmagie, Verzauberungsmagie 24-