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Version vom 24. November 2013, 13:42 Uhr
Willkommen auf der Amyrith-Seite
Hier findet Ihr alles zum Rollenspiel Amyrith.
Grundregeln
Unter den Grundregeln findet ihr die grundsätzlichen Regeln zum Spielen von Amyrith.
Siehe auch: Proben und Patzer, Charakterwerte, Schaden und Rüstung und Toxizität
Charaktererschaffung
Siehe auch: Rasse, Attribute, Fertigkeitspakete und Hintergründe
Charakterentwicklung
Charaktere steigen bei Amyrith zwar in Stufen auf, können sich aber dennoch ohne Klassen frei entfalten und durch einzelne Talente ihren Charakter weiter individualisieren.
Siehe auch: Der Stufenaufstieg, Die Stufen, Talente
Fertigkeiten
Hier findet sich eine Auflistung aller Fertigkeiten Amyriths. Dies beinhaltet sowohl Magische Fertigkeiten, Wissenfertigkeiten und geheime Wissensfertigkeiten, sowie eine kurze Beschreibung der einzelnen Fertigkeiten und einer Angabe von möglichen Spezialisierungen.
Fertigkeiten der Bildungstufe 0, Bildungstufe 1, Bildungstufe 2, Bildungstufe 3, Bildungstufe 4, Bildungstufe 5.
Wissensfertigkeiten der Bildungstufe 0, Bildungstufe 1, Bildungstufe 2, Bildungstufe 3, Bildungstufe 4, Bildungstufe 5.
Geheime Wissensfertigkeiten der Bildungstufe 0, Bildungstufe 1, Bildungstufe 2, Bildungstufe 3, Bildungstufe 4.
Kampfsystem
Kämpfe in Amyrith sollen schnelle und vor allem dramatische Elemente der Erzählung sein. Es ist besonders wichtig, dass Kämpfe nicht zu reinen Würfelorgien ausarten, sondern dem Erzählerischen genügend Platz geboten wird.
Siehe auch: Kampfablauf, Kampftechniken, Kampfstile, Kampfmanöver und Taktik
Handwerkssystem
Das Handwerkssystem befasst sich sowohl mit dem Verbessern bestehender Ausrüstung, wie auch mit der Herstellung komplexer oder wichtiger Gegenstände für die vor allem mehr Zeit benötigt wird, als für das Zubereiten eines Mittagsmals.
Magiesystem
Das Magiesystem befasst sich nicht nur mit der Anwendung von Magie im Spiel, sondern auch mit den verschiedenen Sichtweisen der Magieanwender zur Magie selbst.
Siehe auch: Die Magischen Lehren, Einen Zauber wirken, Die Zauberprobe, Der Entzug, Foki
Alle primagischen Zauber, Alle schamanischen Zauber, Alle druidischen Zauber, Alle Klerikalen Zauber, Alle drachischen Zauber, Alle Gildenmagische Zauber
Ausrüstung
Der Bereich Ausrüstung deckt Listen aller Waffen (künstliche wie natürliche), Rüstungen und Gebrauchsgegendstände ab. Er bietet auch Einblicke in die seltenen Magischen Gegenstände sowie Alchemistisches Gebräu, Gifte und Heilmittel.
Siehe auch: Waffenlose Angriffe, Nahkampfwaffen, Fernkampfwaffen, Rüstungen, Magisches, Alchemie, Alltagsgegenstände, Reittiere
Die Welt von Amyrith
Dieser Bereich widmet sich der Welt: Khorum, der Flora und Fauna, der Geschichte Khorums, der Götterwelt und den Länder und Nationen, der Sprachen, sowie einen Einblick in die Gepflogenheiten der Bewohner Khorums.
Spielmaterial
Unter Spielmaterialien sind sowohl Charakterbögen als auch Karten und Referenz-Tabellen zu finden.