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=Willkommen auf der Amyrith-Seite=
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=Willkommen bei Amyrith=
 
Hier findet Ihr alles zum Rollenspiel Amyrith.
 
Hier findet Ihr alles zum Rollenspiel Amyrith.
  
 
==[[Grundregeln]]==
 
==[[Grundregeln]]==
 
Unter den Grundregeln findet ihr die grundsätzlichen Regeln zum Spielen von Amyrith.
 
Unter den Grundregeln findet ihr die grundsätzlichen Regeln zum Spielen von Amyrith.
Welche Würfel verwendet werden, eine grobe Erklärung wie Proben zustande kommen sowie eine Erläuterung des Lebenspunkts- und Schadenssystems.
 
  
Auf diesen Regeln basiert das Spiel. Allen weiteren Regeln sind entweder komplexere Abfolgen mehrerer Proben leichte Abwandlungen der Grundregeln und in ihren eigenen detailliert geschildert.
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Siehe auch: [[Grundregeln#Die Probe|Proben und Patzer]], [[Grundregeln#Charakterwerte|Charakterwerte]], [[Grundregeln#Schaden und Rüstung|Schaden und Rüstung]] und [[Grundregeln#Toxizität|Toxizität]]
  
==[[Charaktererschaffung]]==
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==[[Die Welt von Amyrith]]==
Amyrith versucht, vom System her, vor allem zwei Pfade der Charaktererschaffung zu unterstützen:
 
  
'''Die Hintergrund-getriebene Erschaffung:''' Sie haben bereits eine grobe Ahnung was ihr Charakter in seinem Leben, bevor er oder sie zum Held wurde, ungefähr getan hat.
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Dieser Bereich widmet sich der Welt: Khorum, der Flora und Fauna, der Geschichte Khorums, der [[Die Welt von Amyrith#Religionen|Götterwelt]] und den [[Die Welt von Amyrith#Landeskunde|Länder und Nationen]], der [[Sprachen]], sowie einen Einblick in die Gepflogenheiten der Bewohner Khorums.
  
'''Die Fertigkeit-getriebene Erschaffung:'''
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==[[Charaktererschaffung]]==
Sie haben Hauptsächlich eine Ahnung davon was ihr Charakter alles können soll.  
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Unter der Charaktererschaffung findet ihr alles, was ihr wissen müsst um einen Charakter in der Welt von Amyrith zu erschaffen.  
Dieser Prozess beschäftigt sich jedoch nur selten damit, woher ihr Charakter sich diese Fertigkeiten erarbeitet hat, an dieser Stelle greift Amyrith ein und bietet ihnen Hilfestellungen um einen, mit der Welt konsistenten Charakter zu erstellen.
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Anhand eines geführten Prozess erstellt ihr den Charakter Schritt für Schritt.
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Siehe auch: [[Spezies]], [[Attribute]], [[Fertigkeitspakete]] und [[Hintergrund|Hintergründe]]
  
 
==[[Charakterentwicklung]]==
 
==[[Charakterentwicklung]]==
Charaktere steigen bei Amyrith zwar in Stufen auf, können aber dennoch ohne Klassen sich frei entfalten und durch einzelne Talente ihren Charakter individualisieren.
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Charaktere steigen bei Amyrith zwar in Stufen auf, können sich aber dennoch ohne Klassen frei entfalten und durch einzelne Talente ihren Charakter weiter individualisieren.
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Siehe auch: [[Charakterentwicklung#Der Stufenaufstieg|Der Stufenaufstieg]], [[Charakterentwicklung#Stufen|Die Stufen]], [[Charakterentwicklung#Talente|Talente]]
  
 
==[[Fertigkeiten]]==
 
==[[Fertigkeiten]]==
Hier findet sich eine Auflistung aller Fertigkeiten Amyriths.
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Hier findet sich eine Auflistung aller Fertigkeiten Amyriths. Dies beinhaltet sowohl Magische Fertigkeiten, Wissenfertigkeiten und geheime Wissensfertigkeiten, sowie eine kurze Beschreibung der einzelnen Fertigkeiten und einer Angabe von möglichen [[Spezialisierungen]].
Dies beinhaltet sowohl Magische Fertigkeiten, Wissenfertigkeiten und geheime Wissensfertigkeiten, sowie eine kurze Beschreibung der einzelnen Fertigkeiten und einer Angabe von möglichen [[Spezialisierungen]].
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Fertigkeitspakete: [[Fertigkeitspakete|Hier geht's zu den Fertigkeitspaketen]]
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Fertigkeiten der [[:Kategorie:Bildung 0|Bildungstufe 0]], [[:Kategorie:Bildung 1|Bildungstufe 1]], [[:Kategorie:Bildung 2|Bildungstufe 2]], [[:Kategorie:Bildung 3|Bildungstufe 3]], [[:Kategorie:Bildung 4|Bildungstufe 4]], [[:Kategorie:Bildung 5|Bildungstufe 5]].
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Wissensfertigkeiten der [[Fertigkeiten#Bildung 0 2|Bildungstufe 0]], [[Fertigkeiten#Bildung 1 2|Bildungstufe 1]], [[Fertigkeiten#Bildung 2 2|Bildungstufe 2]], [[Fertigkeiten#Bildung 3 2|Bildungstufe 3]], [[Fertigkeiten#Bildung 4 2|Bildungstufe 4]], [[Fertigkeiten#Bildung 5 2|Bildungstufe 5]].
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Geheime Wissensfertigkeiten der [[Fertigkeiten#Bildung 0 3|Bildungstufe 0]], [[Fertigkeiten#Bildung 1 3|Bildungstufe 1]], [[Fertigkeiten#Bildung 2 3|Bildungstufe 2]], [[Fertigkeiten#Bildung 3 3|Bildungstufe 3]], [[Fertigkeiten#Bildung 4 3|Bildungstufe 4]].
  
 
==[[Kampfsystem]]==
 
==[[Kampfsystem]]==
 
Kämpfe in Amyrith sollen schnelle und vor allem dramatische Elemente der Erzählung sein. Es ist besonders wichtig, dass Kämpfe nicht zu reinen Würfelorgien ausarten, sondern dem Erzählerischen genügend Platz geboten wird.
 
Kämpfe in Amyrith sollen schnelle und vor allem dramatische Elemente der Erzählung sein. Es ist besonders wichtig, dass Kämpfe nicht zu reinen Würfelorgien ausarten, sondern dem Erzählerischen genügend Platz geboten wird.
  
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Siehe auch: [[Kampfablauf]]
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==[[Ausrüstung]]==
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Der Bereich Ausrüstung deckt Listen aller Waffen (künstliche wie natürliche), Rüstungen und Gebrauchsgegendstände ab. Er bietet auch Einblicke in die seltenen Magischen Gegenstände sowie Alchemistisches Gebräu, Gifte und Heilmittel.
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Siehe auch: [[Ausrüstung#Nahkampfwaffen|Nahkampfwaffen]], [[Ausrüstung#Natürliche Waffen und Waffenlose Angriffe|Waffenlose Angriffe]], [[Ausrüstung#Fernkampfwaffen|Fernkampfwaffen]], [[Ausrüstung#Rüstungen und Schutzgegenstände|Rüstungen]], [[Ausrüstung#Magische Gegenstände|Magisches]], [[Ausrüstung#Alchemistisches|Alchemie]], [[Ausrüstung#Alltagsgegenstände und Diebesgut|Alltagsgegenstände]], [[Ausrüstung#Reittiere|Reittiere]]
 
==[[Magiesystem]]==
 
==[[Magiesystem]]==
 
Das Magiesystem befasst sich nicht nur mit der Anwendung von Magie im Spiel, sondern auch mit den verschiedenen Sichtweisen der Magieanwender zur Magie selbst.
 
Das Magiesystem befasst sich nicht nur mit der Anwendung von Magie im Spiel, sondern auch mit den verschiedenen Sichtweisen der Magieanwender zur Magie selbst.
  
==[[Ausrüstung]]==
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Siehe auch: [[Magiesystem#Magische Lehren|Die Magischen Lehren]], [[Magiesystem#Einen Zauber Wirken|Einen Zauber wirken]], [[Magiesystem#Die Zauberprobe|Die Zauberprobe]], [[Magiesystem#Der Entzug|Der Entzug]], [[Magiesystem#Der Magische Fokus|Foki]]
Der Bereich Ausrüstung deckt Listen aller Waffen (künstliche wie natürliche), Rüstungen und Gebrauchsgegendstände ab. Er bietet auch Einblicke in die seltenen Magischen Gegenstände sowie Alchemistisches Gebräu, Gifte und Heilmittel.
 
  
==[[Die Welt von Amyrith]]==
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[[:Kategorie:Primagie|Alle primagischen Zauber]], [[:Kategorie:Schamanistische Magie|Alle schamanischen Zauber]], [[:Kategorie:Drachische Magie|Alle drachischen Zauber]], [[:Kategorie:Druidische Magie|Alle druidischen Zauber]], [[:Kategorie:Klerikale Magie|Alle Klerikalen Zauber]], [[:Kategorie:Gildenmagische Zauber|Alle Gildenmagische Zauber]]
  
"Die Welt Amyriths" widmet sich der Welt: Khorum, der Flora und Fauna, der Geschichte Khorums, der Götterwelt und den Länder und Nationen, sowie einen Einblick in die Gepflogenheiten der Bewohner Khorums.
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==[[Handwerkssystem]]==
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Das Handwerkssystem befasst sich sowohl mit dem Verbessern bestehender Ausrüstung, wie auch mit der Herstellung komplexer oder wichtiger Gegenstände für die vor allem mehr Zeit benötigt wird, als für das Zubereiten eines Mittagsmals.
  
 
==[[Spielmaterial]]==
 
==[[Spielmaterial]]==
 
Unter Spielmaterialien sind sowohl Charakterbögen als auch Karten und Referenz-Tabellen zu finden.
 
Unter Spielmaterialien sind sowohl Charakterbögen als auch Karten und Referenz-Tabellen zu finden.
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==[[Spielleiter Informationen]]==
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Hier finden sie ''fast'' alles, was sie brauchen um eine Sitzung von Amyrith zu leiten.
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==To Do's==
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Meine To Do's
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https://trello.com/b/IBkvTK1c/amyrith
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Aktuelle Version vom 26. Juni 2022, 01:03 Uhr

Khorum


Willkommen bei Amyrith

Hier findet Ihr alles zum Rollenspiel Amyrith.

Grundregeln

Unter den Grundregeln findet ihr die grundsätzlichen Regeln zum Spielen von Amyrith.

Siehe auch: Proben und Patzer, Charakterwerte, Schaden und Rüstung und Toxizität

Die Welt von Amyrith

Dieser Bereich widmet sich der Welt: Khorum, der Flora und Fauna, der Geschichte Khorums, der Götterwelt und den Länder und Nationen, der Sprachen, sowie einen Einblick in die Gepflogenheiten der Bewohner Khorums.

Charaktererschaffung

Unter der Charaktererschaffung findet ihr alles, was ihr wissen müsst um einen Charakter in der Welt von Amyrith zu erschaffen. Anhand eines geführten Prozess erstellt ihr den Charakter Schritt für Schritt. Siehe auch: Spezies, Attribute, Fertigkeitspakete und Hintergründe

Charakterentwicklung

Charaktere steigen bei Amyrith zwar in Stufen auf, können sich aber dennoch ohne Klassen frei entfalten und durch einzelne Talente ihren Charakter weiter individualisieren.

Siehe auch: Der Stufenaufstieg, Die Stufen, Talente

Fertigkeiten

Hier findet sich eine Auflistung aller Fertigkeiten Amyriths. Dies beinhaltet sowohl Magische Fertigkeiten, Wissenfertigkeiten und geheime Wissensfertigkeiten, sowie eine kurze Beschreibung der einzelnen Fertigkeiten und einer Angabe von möglichen Spezialisierungen.

Fertigkeitspakete: Hier geht's zu den Fertigkeitspaketen

Fertigkeiten der Bildungstufe 0, Bildungstufe 1, Bildungstufe 2, Bildungstufe 3, Bildungstufe 4, Bildungstufe 5.

Wissensfertigkeiten der Bildungstufe 0, Bildungstufe 1, Bildungstufe 2, Bildungstufe 3, Bildungstufe 4, Bildungstufe 5.

Geheime Wissensfertigkeiten der Bildungstufe 0, Bildungstufe 1, Bildungstufe 2, Bildungstufe 3, Bildungstufe 4.

Kampfsystem

Kämpfe in Amyrith sollen schnelle und vor allem dramatische Elemente der Erzählung sein. Es ist besonders wichtig, dass Kämpfe nicht zu reinen Würfelorgien ausarten, sondern dem Erzählerischen genügend Platz geboten wird.

Siehe auch: Kampfablauf

Ausrüstung

Der Bereich Ausrüstung deckt Listen aller Waffen (künstliche wie natürliche), Rüstungen und Gebrauchsgegendstände ab. Er bietet auch Einblicke in die seltenen Magischen Gegenstände sowie Alchemistisches Gebräu, Gifte und Heilmittel.

Siehe auch: Nahkampfwaffen, Waffenlose Angriffe, Fernkampfwaffen, Rüstungen, Magisches, Alchemie, Alltagsgegenstände, Reittiere

Magiesystem

Das Magiesystem befasst sich nicht nur mit der Anwendung von Magie im Spiel, sondern auch mit den verschiedenen Sichtweisen der Magieanwender zur Magie selbst.

Siehe auch: Die Magischen Lehren, Einen Zauber wirken, Die Zauberprobe, Der Entzug, Foki

Alle primagischen Zauber, Alle schamanischen Zauber, Alle drachischen Zauber, Alle druidischen Zauber, Alle Klerikalen Zauber, Alle Gildenmagische Zauber

Handwerkssystem

Das Handwerkssystem befasst sich sowohl mit dem Verbessern bestehender Ausrüstung, wie auch mit der Herstellung komplexer oder wichtiger Gegenstände für die vor allem mehr Zeit benötigt wird, als für das Zubereiten eines Mittagsmals.

Spielmaterial

Unter Spielmaterialien sind sowohl Charakterbögen als auch Karten und Referenz-Tabellen zu finden.

Spielleiter Informationen

Hier finden sie fast alles, was sie brauchen um eine Sitzung von Amyrith zu leiten.

To Do's

Meine To Do's

https://trello.com/b/IBkvTK1c/amyrith